Zeus

Besuch und Test: Restaurant Zeus bei Kosta

[google_maps id=“4179″]

Stellinger Weg 16 20257 Hamburg

Das Restaurant Zeus bei Kosta gibt es in Eimsbüttel bestimmt schon seit 100 Jahren, wenn nicht sogar schon immer. Wir haben einen Stamm-Griechen, zu dem wir immer wieder gehen. Bei Facebook haben wir aber öfter mal Fotos gesehen und die haben uns ganz gut gefallen, darum haben wir das Restaurant Zeus nach einer Ewigkeit mal wieder ausprobiert.

Zeus

Wir waren einem schönen sonnigen Tag hier darum, haben wir uns dafür entschieden auch Draußen zu Essen. So oft hat man in Hamburg da ja nicht die Gelegenheit zu.

Draußen gibt es keine „richtigen“ Tische, sondern nur die typischen Bierzelt Garnituren, die sind platzsparend aber nicht sonderlich bequem.

Nach ein paar Minuten wurden wir entdeckt, durften unsere Getränke bestellen und haben die Karten bekommen.

Zeus

Mit der Lieferung der Getränke haben wir unsere Bestellung aufgegeben und dann ging im Zeus alles ganz schnell.

Das Brot war der Knaller! Ein angegrilltes Weizenbrot mit zwei verschiedenen Dips (Tomate und Knoblauch). Das Brot hatte ein bisschen was von Brioche und war extrem lecker. Der Tomatendip war auch ok und der Knoblauchdip bestand aus Knoblauch. Viel Knoblauch… Extrem viel Knoblauch, war aber lecker, wahrscheinlich deswegen 😉

Zeus

Zum Brot gab es auch gleich den obligatorischen Salat. „Leider“ war da Feta mit drauf, den Madame so gar nicht mag, so musste sie um den Feta drum rum essen.

Der Salat war ein wenig „langweilig“ und hatte den Charme der 1970 Jahre.

Zeus

Dann kamen auch schon die Vorspeisen. Gegrillte Paprika mit Joghurt-Dip. Die Paprika war heiß und eher süßlich, hat uns aber gut geschmeckt. Für meinen Geschmack hätte die Paprika gerne schärfer sein können, aber ich habe einfach das Niespulver (Pfeffer aus dem Streuer) draufgegeben.

Zeus

Die frittierte Zucchini im griechischem Restaurant Zeus war ebenfalls sehr lecker. Super heiß, das Fett wurde abgetropft bevor es serviert wurde und ein Klecks Zaziki war auch dabei. Das Zaziki bestand aus Knoblauch. Sehr viel Knoblauch. Macht nichts, war auch sehr lecker 🙂

Wenn wir jetzt noch eine Portion Brot bekommen hätten, hätte das von der Menge auch locker gereicht. Bis hierhin hat uns auch alles ziemlich gut geschmeckt und wir waren positiv überrascht.

Zeus

Wenn da nicht die Hauptgerichte gewesen wären….

Gyros mit Metaxa.MDas Fleisch war… Naja… Ok. Leider hatte aber das gesamte Gericht quasi keinen Geschmack. Diesen typischen, gut gewürzten Geschmack von Gyros gabs leider nicht. Man konnte es essen, war aber im Vergleich zu den Vorspeisen und dem Brot ein krasser Abfall der Qualität.

Ich hatte geschmortes Rindfleisch mit Rosmarin-Kartoffeln und Bohnen. Die Portion war zu wenig. Es waren genau 7 kleine Stücke Fleisch, die so groß wie Stücke vom Gulasch waren. Übrigens war das auch Gulaschfleisch. Leider war das Fleisch auch übergart, sodass es trocken und kurz vor zäh gewesen ist. Die Bohnen waren TK-Bohnen, die beim Essen noch quietschten, und die Rosmarin -Kartoffeln haben nach Kartoffeln aber nicht nach Rosmarin geschmeckt. Schade.

Zum Glück waren die Vorspeisen und das Brot da, sonst hätte ich mir zum satt werden noch was bestellen müssen.

Zeus

Zum Abschluß gab es noch einen Ouzo, der mit Eiswürfel serviert wurde und sehr lecker gewesen ist. Der Service war schnell und freundlich, sodass wir für alles gute 45 Minuten gebraucht haben. Wir hatten ein bisschen den Eindruck, die brauchten den Tisch, so schnell ging alles.ZeusWir haben rund 50 EUR im griechischem Restaurant Zeus gelassen. Die Hauptgerichte waren den Preis leider beide nicht wert.

Zeus

Zum nett draußen sitzen, Bier trinken und für die Vorspeisen, ist das mehr als in Ordnung da. Die Hauptgerichte waren für uns enttäuschend und so schnell wird es uns auch hier nicht wieder hintreiben.

Wir bleiben dann mal bei unserem Stamm-Griechen in der Osterstraße: Themi.

3.1 / 5 Autor
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert