Xenios Themi

Xenios Themi Ist der typische Grieche „um die Ecke“.

[google_maps id=“2165″]

In Eimsbüttel kennt man den Laden aber eigentlich nur als „Themi“. Ich gehe da bestimmt schon seit 20 Jahren immer mal wieder gerne hin.

Das Essen ist genau so wie man es erwartet. Zum Glück gibt es neben den typsichen Gerichten, wie Gyros und Souvlaki auch eher landestypische Schmor-Gerichte.

Zur Begrüßung gibt es einen leckeren Ouzo, der zum Glück auch meistens sehr kalt ist. Ouzo mit Zimmertemperatur geht nämlich gar nicht!

Die Gerichte liegen preislich so zwischen 10 EUR und 20 EUR, was für die Qualität völlig angemessen ist.

Zu jedem Gericht gehört ein kleiner Beilagensalat:

Xenios Themi

Ich hatte eine extrem leckere und zarte Lammhaxe:
Xenios Themi

Jemand anderes hatte eine Dorade bestellt, die wohl auch ziemlich lecker gewesen ist:

Xenios Themi

Alle anderen hatten eher Standardgerichte wie Gyros und Souvlaki. Das Souvlaki war ein bisschen trocken alle anderen Gerichte waren lecker.

Zum Hauptgericht gab es noch einen Ouzo, wieder kalt und lecker 🙂

Was ich aus unternehmerischer Sicht nicht verstehe, ist dass es immer einen Nachtisch auf Kosten des Hauses gibt. Ich habe in all den Jahren noch nie jemand gesehen, der Nachtisch bestellt hat. Geschweige denn, dass ich selber jemals Nachtisch bestellt hätte. Diese Geschäft lassen die sich durch die Lappen gehen.
Es gibt jedesmal als kostenlosen Nachtisch eine Art Schmalzgebäck, heiß, fettig und lecker! Dazu gibts ein bisschen Vanilleeis mit Zimt. Hmmmmm!

Der Laden ist klein, mit Tischen vollgestellt und immer voll mit Gästen. Ohne Reservierung kann es hier meist vergessen. Geführt wird „Themi“ mittlerweile vom Junior, der Senior ist aber immer noch da und begrüßt nach wie vor jeden Gast per Handschlag. Es ist einfach sehr herzlich und familienfreundlich hier.

Review Box 0
4.1 / 5 Autor
Positiv
  • Der Service war sehr freundlich und schnell
  • Die Qualität war gut es war fast alles (bis auf das Souvlaki) sehr lecker
  • Der Preis war im Mittelmaß aber absolut angemessen
  • Zusammenfassung
    Wir kommen immer wieder gerne hier her.
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert