USA 2014

USA Südwesten Tour 2014


Neue Rundreise USA 2014 steht fest 1 Kommentar

USA Reiseroute 2014

USA Reiseroute 2014

Nach langem Hin- und Her steht jetzt unsere USA Reiseroute für 2014! Im April geht es wieder in den Südwesten der USA.

Las Vegas – Springdale – Escalante – Hanksville – Moab – Bluff – Page – Las Vegas

Wir fahren zwischen den Orten rund 1700 km in rund 2.5 Wochen.

Viele der Orte kennen wir schon, diesmal wagen wir uns an noch schwierigere Wanderungen. Wir werden auch wieder versuchen ein Permit für die Wave zu bekommen, rechnen uns aber nicht wirklich große Chancen aus. Soviel Glück werden wir nicht auch nächstes Jahr haben.

Highlights des kommenden Urlaubs werden die Wanderungen zur Citadel und zur Golden Cathedral. Die Citadel ist eine alte Ruine, die schwer zu erreichen und ziemlich abgelegen ist. Und zur Golden Cathedral wollten wir dieses Jahr schon, wir sind nur viel zu spät am Trailhead der Wanderung gewesen, so dass wir die Wanderung nicht bei Tageslicht geschafft hätten.

Jetzt machen wir uns an die notwendigen Vorbereitungen: Wegbeschreibungen suchen, Google Earth Karten erstellen, Topo Karten organisieren, Foto / Video Ausstattung vervollständigen, GPS Koordinaten von Wanderungen und Trailheads speichern und am allerwichtigsten: Gaaaaanz viel zu Fuss gehen 🙂


Page 1 of 24
1 2 3 24