Pic of the week


Pic of the week – Halbstarke Bären

Das aktuelle Bild der Woche sind zwei halbstarke Bären bei Hagenbeck.

Es war wunderbar, die Entwicklung der beiden durch die zahlreichen Besuche etwas begleiten zu können.

Von gaaanz klein und eingeschüchtert bis schon ganz schön groß und ziemlich mutig.

Dieses Bild ist an einem der ersten sonnigen Tage in Hamburg entstanden und die Bären haben die Sonnenstrahlen offensichtlich ziemlich genossen. Sie jagten über ihre Anlage, sprangen immer wieder ins Wasser und ärgerten Mama und sich gegenseitig.

Das sind immer wieder die tollen Momente, in denen man glatt vergessen kann, dass man in einem Tierpark ist. Die Tiere werden in Gefangenschaft gehalten, aber offensichtlich klappt die Haltung trotzdem einigermassen vernünftig.

Schade ist, dass die beiden Racker mittlerweile an einen anderen Tierpark in Frankreich abgegeben worden sind und dort jetzt ganz erwachsen werden. Ich hätte diesen Verlauf gerne noch ein paar weitere Monate beobachtet.

halbstarke Bären

Klick aufs Bild zum Vergrößern

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Brennweite 200mm
ISO 200
Blende f/4
Verschlussgeschwindigkeit 1/1000
Weißabgleich Automatischer Weißabgleich

 


Page 1 of 4
1 2 3 4