L’Orient

Besuch und Test: Restaurant L’Orient im Hamburg Eimsbüttel

[google_maps id=“4191″]

Osterstraße 146, 20255 Hamburg

Nachdem wir vor einiger Zeit im Chakra im Hamburger Schanzenviertel ein orientalisches Frühstücksbuffet ausprobiert hatten und ziemlich begeistert waren, sind wir ins Restaurant L’Orient im Eimsbüttel gegangen und haben dort das Frühstücksangebot ausprobiert. Wir kennen das Restaurant nicht nur vom Vorbeigehen oder von den Bewertungen bei Yelp, die Schwester von Madame war da Abends mal lecker Essen.

Das Wetter war wunderbar, daher haben wir draußen gesessen und das Hamburger Frühlingswetter genossen.

L'Orient

L'Orient

Bevor es mit dem Frühstück los ging gabs erstmal was zu Trinken. Der Milchkaffee im L’Orient war ziemlich lecker.

L'Orient

Das Essen war im Restaurant aufgebaut, sodass wir uns im Restaurant auch umgucken konnten. Innen ist es modern und zweckmäßig ohne viel Chichi eingerichtet.

L'Orient

Die Speisen auf dem Buffet waren… Sagen wir: Sorgfältig ausgesucht. Im L’Orient gab es zum Buffet ein paar Teller mit unterschiedlichen Gerichten. Es gab von Humus bis zu Kichererbsen, alles was das orientalische Herz zum Frühstück erwarten kann.

L'Orient

Auf typische Frühstücksbestandteile wie Lachs, Tomate-Mozzarella und Käse mussten wir auch nicht verzichten. Wir haben eine Portion Rührei bestellt, dass Rührei war leider wirklich schlecht. Es hat eher wie ein Omelett ausgesehen und leider so überhaupt gar nicht geschmeckt, irgendwie nur nach Fett 🙁

L'Orient

Wir haben uns durch die verschiedenen orientalischen Speisen probiert. Alles war ziemlich lecker, nicht überragend gut aber lecker. Eigentlich hätten wir uns eine größere Auswahl gewünscht. Es gab nur zwei süße Gerichte die beide nicht nicht lecker gewesen sind. Wir hätten uns mehr Auswahl gewünscht, mehr Gerichte mit leckeren Nüssen, Nougat oder ähnlichen Leckereien.

L'Orient

Die Qualität der Speisen war super, der Service war freundlich und aufmerksam. Wir haben nie lange warten müssen, dass unsere Teller abgeräumt worden sind oder dass wir Getränke bestellen konnten.

Als wir lange genug in der Sonne gesessen haben und sehr satt gewesen sind, haben wir die Rechnung bestellt.

Das orientalische Restaurant hat sich was richtig nettes einfallen lassen, um die Rechnung zu überbringen. Es wurde eine schicke kleine Holztruhe auf den Tisch gestellt in der die Rechnung lag.

L'Orient L'Orient

Wir haben zu viert rund 62 EUR ausgegeben. Für die angebotene Auswahl war das ein bisschen zu viel.

So richtig bald wird es uns hier nicht noch mal hin ziehen. Wir bereuen den Besuch nicht, allerdings brauchen wir den Besuch auch nicht all zu bald wieder.

[yasr_multiset setid=0]

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

2 Gedanken zu „L’Orient“

  1. Wir waren neulich zum Abendessen da, es ist immer sehr gut besucht und die Hauptspeisen sind wahnsinnig lecker!
    Vielleicht nochmal als Abendessen zu empfehlen?
    Schade, dass das Frühstück nicht so toll war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert