Wanderung auf Lanzarote

Heute Morgen sollten wir um 09:15h am Bus sein. Überall der deutliche Hinweis: Kommt nicht viel früher! Na gut. 09:10h waren wir am Bus und die Letzten, der Bus war bereits voll besetzt. Beim nächsten Mal sind wir früher da.

Unser Wanderguide Tobias ist Deutscher, der seit über 20 Jahren auf Lanzarote lebt und Wandertouren anbietet. Sowas 🙂 Die Fahrt mit dem Bus dauerte nicht lange, nach 30 Minuten waren wir schon am Ziel.

Zuerst ging es in die Cueva de los Verdes. Eine Lavahöhle die man begehen kann, insgesamt ist sie wohl 8 km lang, nicht alles ist ohne Klettergeschirr oder Tauchausrüstung machbar.

Wir haben allerlei Interessantes erfahren und eine tolle kleine Wanderung erlebt.

Nach der Lavahöhle ging es mit dem Bus auf den höchsten Punkt von Lanzarote (ca. 600 m) und wir starteten den Abstieg. Hab ich schon mal gesagt, dass ich bergab Wandern anstrengender als bergauf finde?

Es war eine tolle Wanderung, wären da nur nicht die anderen Leute gewesen. Wir sind doch eher die „alleine Wanderer“, da haben wir unser Tempo und können Stehenbleiben wann wir wollen.

Unten angekommen ging es noch ein bisschen weiter in die City von Haria, mit einer lütten Fußgängerzone. Seeeehr lütten Fußgängerzone 🙂 Ich find, die Wanderung war überraschend anstrengend. Ist halt die Quittung für viel zu lange kein Sport mehr.

Zurück auf der Kabine haben wir einen neuen Mitbewohner: Cheetah vervollständigt unseren kleinen Zoo.

Ich wollte unbedingt einen Burger im Tag+Nacht-Grill ausprobieren. Also los.
Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht,

Natürlich haben wir noch der X-Lounge einen Besuch abgestattet,

bevor wir Kuchen gefuttert haben.

Wir sind noch eine kleine Runde übers Schiff (aua Muskelkater) und dann auf die Kabine, wo ich auf dem Balkon noch ein Schläfchen gemacht habe. Heutzutage nennt man das ja Powernap 🙂 Klingt gleich wieder besser.

Kurz nach 18:00h sind wir zum Essen gegangen. Die Vorspeise hab ich vergessen zu fotografieren. Mir ist klar, dass das nicht zu verzeihen ist.

Heute gabs bei der WM ein Spiel mit Deutschland, daher wurde das so ziemlich überall übertragen und wir sind einfach zurück auf die Kabine gegangen. Der Turndown-Service war noch gar nicht durch, daher mussten wir unsere Betten selbst aufdecken. Skandal 🙂

Stehen, Schritte, Strecke und Treppen von heute:

Morgen sind wir auf Teneriffa und haben dort auch eine Wanderung, die auf 2000 m Höhe losgeht. Mal sehen, wie das wird.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert