Wandern auf Teneriffa

Heute hat der Kahn Teneriffa festgemacht und wir haben eine Wanderung im Nationalpark gebucht.

Beim Aufstehen war schon klar: Das wird kein Vergnügen. Der Muskelkater von gestern kickt so richtig rein und es hat ordentlich geregnet. Jammern hilft ja leider nicht, also ging es kurz nach 08:00h zum Bus.

Der Nationalpark ist über 2000 m hoch, also über den Wolken und über den Wolken war das Wetter super.

Ein erster Blick auf den Teide-Vulkan (höchster Berg der Kanaren) im Nebel. Hat was.

Wir haben in einem Café eine kurze Pipi-Pause gemacht, bevor uns der Bus zum Startpunkt der Wanderung gebracht hat.

Die Wanderung war schön, die Gegend ist ganz nach unserem Geschmack. Könnt man glatt noch mal wieder kommen.

Zum Ende der Wanderung hab ich ordentlich gejammert, mir tat alles weh und natürlich haben die Schuhe am kleinen Zeh heute auch gedrückt. Is klar.

Wir sind gegen 15.40h wieder auf dem Schiff gewesen, eine Dusche später und mit frischen Klamotten haben wir noch beim Kuchen zugeschlagen.

Da wir beide nicht gut laufen können, Madame ist bei der Wanderung umgeknickt, und mir tut ja bekanntlich alles weh und der linke kleine Zeh besonders, sind wir nicht übers Schiff gelaufen, sondern zurück auf die Kabine.

Abends ging es dann mal in Buffet-Restaurant, haben wir diesmal abends noch gar nicht gegessen. Ich fands gut, Gosch ist nebenan und der Lachs ist super.

Unsere Schuhe waren von dem ganzen Staub beim Vulkan ordentlich dreckig. Als wir nach der Wanderung wieder zurück waren, hatte jemand im Fahrstuhl die Idee gehabt, die Schuhe beim Schuhputz-Automaten wieder in Ordnung zu bringen.

Die Idee haben wir nach dem Essen in die Tat umgesetzt und uns die Wanderschuhe erneut angezogen (AUA!) und konnten so den Dreck des Tages von den Schuhen bekommen.

Morgen ist leider schon der letzte Tag.

Stehen, Schritte, Strecke und Treppen sieht heute so aus:

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert