Tag : Arches National Park

Heute wollten wir im Arches National Park zwei nicht ausgeschilderte Punkte erwandern. Es sollte zum Ring Arch gehen und auch zum Tunnel Arch.

Gestartet haben wir aber mal wieder mit einem Plastik Frühstück, wer hätte das gedacht 🙂

Die anderen Hotelgäste waren alle dusselig. Es gab 3 Toaster, die ein Gast alle gleichzeitig belegt hat und aus seinem Brot Kohle gemacht hat. Von dem mindestens 175 jährigen Paar, dass jedes Stück Obst und jedes Scheibe Wurst gemeinsam ausgesucht, besprochen und alle anderen Stücke angeschaut hat, um ja das Beste zu erwischen, will ich mal gar nicht sprechen… Aaaaaaaarrrrrgggggghhhhhhh!!!!!

Wir sind dann zum Arches gefahren. Dort finden gerade umfangreiche Bauarbeiten statt und ganze Teile des Parks sind nicht zu erreichen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb wir keinen Eintritt bezahlen mussten, sondern einfach so durchfahren konnten. Badabäm 25 Dollar gespart.

Unsere Wanderung sollte am Courthouse Wash starten. Dumm nur, dass da Baufahrzeuge gestanden haben und wir unser Auto erst rund einen Kilometer weiter entfernt abstellen konnten. Wir haben unsere Wanderschuhe geschnürt und sind losgelaufen. Der Himmel war super bewölkt und es sollte irgendwann auch ein bisschen Regen geben.

Den Weg zu „The Tunnel“ haben wir Dank GPS und einem ziemlich ausgetretenen Weg ganz gut gefunden. Zwischendurch mussten wir wir uns zwar immer mal wieder orientieren, klappte aber alles ganz gut.

Irgendwann waren wir dann da. Durch das Loch im Berg soll man durchlaufen können, jedenfalls wenn man raufkommt. In den Wegbeschreibungen stand auch was von Seil ist hilfreich. Haben wir verstanden, als wir davor standen.

Während wir so versucht haben da rauf zu kommen, fing es an zu regnen und ich wollte schnellen Schrittes wieder zum Auto. Wenn es noch Gewitter gibt, möchte ich da nicht draussen sein. Und wenn es doll regnet auch nicht, denn wir hatten natürlich keinen Regenschutz dabei und kalt war es auch und wir mussten durch Sand latschen. Wenn Sand richtig naß wird, wir der matschig. Durch Matsch laufen macht keinen Spaß.

Völlig durchnäßt und ganz schön kaputt sind wir dann nach guten 6 km wieder beim Auto gewesen und haben nur „The Tunnel“ gesehen, den Ring-Arch heben wir uns für besseres Wetter auf.

Zum Glück hatten wir beide noch trockene Klamotten im Auto, drum konnten wir uns flott umziehen. Bei dem Regen sind wir dann zum Visitor Center beim Eingang zurückgefahren und waren dort ein bisschen Bummeln. Auf die Idee sind noch andere gekommen, der Shop hat bestimmt einen riesigen Umsatz gemacht.

Wir sind auch im Kino des Visitor Centers gewesen. Dort wurde ein Film über den Park gezeigt, da wir bei dem Regen eh nichts besseres zu tun hatten, haben wir uns den Film angesehen. Kann man machen, muss man aber nicht, finde ich.

Irgendwann hat der Regen dann aufgehört und wir sind einfach die Haupt-Touri-Hotspots angefahren, nach Wandern war mir nicht mehr.

Nachteil von solchen Parks ist immer, dass dort gaaaaaaanz viele andere Leute rumlaufen. Anständige Fotos ohne Menschen kann man fast gar nicht machen.

Vorteil von solchen Parks ist:

Es gibt Toiletten und man muss unterwegs nicht „kreativ“ werden.

Wir waren gegen 16.00h wieder im Hotel und haben uns da ein bisschen ausgeruht, war doch alles anstrengender, als wir das unterwegs so gemerkt haben.

Essen gabs mal wieder bei ZAX. Ich hatte ein Pulled Pork Sandwich. Das war suuuuper. Und es wäre suuuuuuuuuuuuuuuper gewesen, wenn das Pulled Pork nicht nur lauwarm, sondern heiss gewesen gewesen wäre.

Morgen soll es bis Mittags auf jeden Fall regnen, mal gucken was wir dann machen. Vielleicht fahren wir mal zum Dead Horse Point State Park. Der ist hier um die Ecke und wir sind da bisher noch nie gewesen. Könnten wir morgen nachholen.

Die Schritte-Bilanz war heute mal wieder nicht so doll.

Morgen soll auch die Drohne endlich mal wieder steigen, dazu werden wir vielleicht die Potash Road ein bisschen fahren, mal sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert