Tag 10: Regen in Moab

Heute sollte es bis ungefähr 13.00h Regen geben. Also nicht nur ein bisschen Nieselregen sondern richtig Regen. Bei Regen läßt es sich schlecht wandern, drum musste ein Plan B her. Aber immer der Reihe nach.

Zuerst gabs mal wieder ein Plastik-Frühstück und dann haben wir uns entschloßen in den Dead Horse Point State Park zu fahren und dort einfach die Aussichtspunkte abzufahren.

Der Statepark liegt nur ein paar Meilen von Moab entfernt, drum war die Anfahrt auch schnell erledigt.

Der Statepark ist nicht sonderlich groß und bietet eine unglaubliche Aussicht auf den Colorado River. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn als wir da gewesen sind, hat es aufgehört zu regnen, allerdings war es ziemlich kalt 🙁

Wir sind die paar Aussichtspunkte angefahren und haben dann den Weg zum Visitor Center eingeschlagen, um da noch ein bisschen zu bummeln.

Rund ums Visitor Center gehen diverse kleinere Wanderwege ab, die direkt an der Kante langs verlaufen. Da uns bei dem Wetter nicht nach wandern war, haben wir den Park mit vielen tollen Fotos im Gepäck wieder verlassen.

Wieder am Highway sind wir ein bisschen zurückgefahren und haben die Karre voll getankt. Was muss das muss.

Wir wollten ja heute die Drohne ein bisschen fliegen lassen, darum sind wir einen Scenic Byway gefahren und haben direkt am Colorado River angehalten und haben dort ein bisschen mit der Drohne rumgespielt.

Das Ding ist schon toll, allerdings muss man sich da schon ein bisschen mit beschäftigen, um auch gute Aufnahmen hinzubekommen.

Wir wollten die Drohne noch an einem anderen Ort fliegen lassen und sind noch ein bisschen weiter gefahren. Auf dem dem Weg haben wir noch das ein oder andere Foto von der tollen Landschaft gemacht.

In einem anderen Canyon haben wir noch Petroglyphen bewundert, bevor wir in den Supermarkt gefahren sind.

Wir brauchten noch ein bisschen Wasser und Käse, da wir wahrscheinlich am Freitag und Samstag vor der Frühstückszeit um 7.00h bereits auf dem Weg zu unseren Wanderungen sein werden.

Essen gabs mal wieder bei ZAX. Die Kellnerin von gestern hat sich an uns erinnert und uns gefragt, ob wir unsere Getränke von gestern haben möchten. Läuft.

Für den Nachtisch hatten wir uns im Supermarkt zwei kleine Stücke Kuchen mitgenommen, die wir auf der Terasse des Hotels essen wollten.

Leider war das Feuer nicht an, hätte das ganze noch ein bisschen gemütlicher gemacht.

Ein bisschen wehmütig sind wir heute schon gewesen, denn morgen müssen wir leider weiterfahren. Hier ist es wirklich sehr nett und wir könnten hier gut und gerne noch ein paar weitere Tage bleiben.

Hilft ja nichts, morgen gehts weiter nach Bluff. Ne gute Stunde weiter ist das Monument Valley, welches wir bisher nur einmal mit einem Guide zum Sonnenaufgang besucht haben. Morgen wollen wir da mal alleine durchfahren, mal gucken, wie das so wird.

 

 

2 Gedanken zu „Tag 10: Regen in Moab“

    1. Klar.. Sind mit dem Ding irgendwie eh so gut wie nicht geflogen. Wir wollten keine anderen Leute stören, mitschleppen hatte ich auch nicht immer Lust und heute war so starker Wind, dass das Ding lieber am Boden geblieben ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert