Tag 8: Anreise Moab

Heute war unsere Abreise aus Escalante und die Anreise nach Moab. Wir mussten also von unserer Unterkunft Abschied nehmen und haben beschlossen, bestimmt wieder zu kommen.

Traumhafte Aussicht vom Hotel

Wir haben das angebotene Frühstück nicht genutzt, sondern wollten in Boulder frühstücken. Vorher musste ich aber noch zum Jeep Verleiher, denn ich hatte meine Sonnenbrille im Jeep vergessen, den wir da gestern wieder abgegeben hatten. Für das was man nicht im Kopf hat, hat man halt Benzin im Auto. Zum Glück war meine Sonnenbrille noch im Jeep, alles war gut und wir konnten losfahren.

In Boulder haben wir im Hells Backbone Grill gefrühstückt. Das ist eine echte Oase in der Mitte vom Nirgendwo. Sämtliches Essen wird auf einer eigenen Farm unter strengen ökologischen Gesichtspunkten angebaut, ebenso hat das Restaurant unzählige Preise gewonnen. Und zu was? Zu Recht!

Ich hatte zwei Bluecorn Pancakes und Madame French Toast und einen Bluecorn Pancake. Too good to be true!

Nach dem Frühstück haben wir uns im eigenen Shop noch selbst getöpferte Becher gekauft. Die im Shop war ganz angetan, dass wir aus Deutschland dort hin gefahren sind. Sie sagte, die meisten Deutschen die da auflaufen, sind Motorradfahrer und sie konnte es gar nicht verstehen, dass man zum Motorradfahren extra aus Deutschland dahin fliegt. Kann man bei euch in Deutschland kein Motorradfahren?

Frisch gestärkt haben wir uns auf die rund 4stündige Fahrt nach Moab gemacht. Die Fahrt geht zu erst durch den Dixie Forest und dann eigentlich beim Capitol Reef National Park vorbei. Eigentlich. Wir haben in Torrey beim Capitol Reef noch mal vollgetankt, da wir wussten das auf den nächsten Strecke kaum Menschen und schon gar keine Tankstellen sind. Komischerweise hat uns das neue Navi aber einen anderen Weg gelotst. Den Weg kannten wir noch nicht, der war aber noch einsamer und da war noch mehr von „gar nichts“.
Nun gut, der Tank war voll, also los.

Irgendwann war auch diese Strecke geschafft und nach etwas über 2 Stunden haben wir bei einem Viewpoint eine Pause gemacht und die Aussicht genossen.

Ich habe endlich mal ein paar Fotos gemacht und schon ging es wieder weiter.

Die folgende Strecke zog sich auch ein bisschen.

Aber irgendwann hatten wir es dann nach Moab geschafft. Zum Glück konnten wir auch schon vor der offiziellen Eincheck-Zeit ins Zimmer und unsere 7 Sachen verteilen. Die Aussicht auf den Pool gefällt uns deutlich besser als letztes Mal, da haben wir nur auf den Parkplatz geguckt.

Nach der langen Autofahrt war uns heute nicht mehr nach Wandern. Wir sind noch ein bisschen durch Moab gelaufen und haben Pläne für morgen gemacht. Da es morgen leider bewölkt und übermorgen regnen soll, schränkt das die möglichen Aktivitäten ziemlich ein. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht genügend Auswahl „dabei“ hätten.

Futter gabs bei ZAX. Einen suuuuuuper Burger mit Süßkartoffel-Fritten für mich und nen Pulled Pork Burger für Madame.

Komisch war irgendwie der Stift mit dem wir den Kreditkarten Beleg ausgefüllt haben. Warum gibts so einen Stift in einem Burger-Laden? 🙂

Nach dem wirklich guten Essen, sind wir noch weiter durch Moab gelaufen und haben dummerweise einen Eisladen gefunden. Hilft ja nichts, kann man ja nichts machen, mussten wir halt noch nen kleines Eis essen.

Wir haben Abends noch auf der Hotel Terrasse gesessen, das Internet alle gelesen und dem aufkommenden schlechten Wetter entgegen geguckt. Blitzen können ganz schön sein 😉

Die heutige Schritt-Bilanz ist ganz schön traurig. Mal gucken, wie es morgen aussieht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert