Anreise und zweiter Tag

Anfang des Jahres hatten wir unseren Jahresurlaub gebucht. Büsum sollte es nicht sein. USA oder Karibik war uns doch noch zu verrückt, also buchten wir „unser Hotel“ auf Mallorca. Erfahrungsgemäß ist Corona in Sommer auch kurz vergessen, daher sollte das gut klappen. So der Plan.

Erst habe ich gesundheitliche Probleme gemacht, sodass es bis zum Start nicht sicher gewesen ist, ob die Reise klappt und dann war die Flugbranche absolut überrascht davon, dass die Menschen im Sommer 2022 wieder fliegen wollen. Sowas. DA KONNTE JA NUN WIRKLICH NIEMAND mit rechnen 🤣

Schreckliche Szenen spielten sich an deutschen Flughäfen ab, das schreckte uns ordentlich ab. Trifft uns das auch? Können wir irgendwas machen? Nö, außer Geduld und Verständnis mitbringen gab es nichts. Also Augen zu und durch.

Wir sollten an einem Montag um 07.20h fliegen, also haben wir unser Gepäck am Vorabend eingecheckt. Der Check-in sollte ab 18.00h starten, wir waren um 17.30h am Flughafen und stellten uns quasi direkt beim Betreten des Terminals an. Passt schon. Nach 20 Minuten waren wir so weit vorgerückt, dass wir die Schalten sehen konnten. Beim Buchen der Tickets konnten wir einen Premium-Check-In dazu buchen, das hatten wir auch gemacht und half uns jetzt. Es gab einen eigenen Schalter. Hurra! Kurz einen Info-Menschen von Eurowings gefragt, ob wir da auch den Vorab-Check-In machen können. Antwort: Nein. Schade.
Jemand anderes fragte kurze Zeit später auch, allerdings direkt am Schalter. Antwort: Jup, funktioniert. Der Info-Mensch von Eurowings wurde instruiert und wir haben erneut gefragt, Antwort: Jup, funktioniert. An dem Schalter haben wir nur ein paar Minuten gewartet und waren unser Gepäck und 10 EUR los, Eurowings lässt sich den Vorabend-Check-In bezahlen. Egal, denn nach 30 Minuten Wartezeit war alles erledigt.

Der Flieger ging um 07.20h, überall hieß es, man sollte rund 2.5 Stunden vorher da sein. Nun gut. Der Wecker klingelte um 02.30h, das Taxi hat uns 03.30h abgeholt, die Straßen waren leer und wir waren um 03.45h am Flughafen. Die Schlange an der Sicherheitskontrolle war lang, aber ragte noch nicht ganz in Terminal. Wir stellten uns brav hinten an und kaum 45 Minuten später waren wir durch. Schätze, wir hatten ziemliches Glück. Jetzt mussten wir leider noch einiges an Zeit am Flughafen zubringen und geöffnet hatte auch noch nichts 🙁

Wir starrten gebannt auf unseren Abflug und hofften, dass unser Flieger keine Verspätung hat oder gar gecancelt wird.

05.30h hat Mövenpick aufgemacht, da gabs Kaffee, Tee und ein Franzbrötchen für später.

Unser Flieger sollte weiterhin pünktlich abfliegen, wir haben uns pünktlich auf zum Gate gemacht und vorher noch ein belegtes Baguette für den Flug gekauft.

Am Gate konnten wir unser Flugzeug schon sehen, die Chancen standen also gut.

Der gebuchte freie Mittelplatz hat auch funktioniert, so hatten wir keine fremde Person bei uns in der Reihe sitzen.

Der Flug verging trotz Maske tragen schnell. Ich konnte ein Internetpaket buchen und mit akzeptabler Zeit ein paar YouTube-Videos gucken. Schon verrückt, dass das Internet in 11 km Höhe besser ist, als in manchen Ecken in Deutschland auf dem Boden.

Nach einer sanften und super pünktlichen Landung auf Mallorca sind wir noch mal für kleine Reisende gegangen und dann schnurstracks zur Abholung unserer Koffer marschiert. Siehe da: unsere Koffer waren schon auf dem Band, läuft doch!

Unseren Mietwagen hatten wir mit kontaktloser Abholung gebucht, damit wir uns nirgends mehr anstellen müssen. Als wir die Koffer hatten, habe ich schnell am iPhone den Mietvertrag unterschrieben und wir konnten direkt den Wagen im Mietwagenterminal abholen. Bis jetzt hat wirklich alles problemlos geklappt!

Der Wagen war super, schnell die Koffer verstaut und schon waren wir auf dem Weg zum Hotel.

Im Hotel angekommen, haben wir eingecheckt, unser Wunsch-Zimmer war trotz der frühen Uhrzeit schon fertig und wir waren da. Wir waren ordentlich kaputt, aber sehr froh, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Nachdem wir unsere Sachen im Zimmer verteilt haben, sind wir noch zum Pool und haben ein bisschen geschlafen und gelesen. Der Tag war jetzt schon ganz schön lang und irgendwie doch anstrengend.

Abends beim Essen hat sich die Hotel-Direktion sehr gefreut uns wiederzusehen, der Koch grüßte uns auch herzlich. Schon schön, wenn mal all die freundlichen Gesichter wieder sieht, wir haben sehr gefreut, dass noch so viele uns bekannte Menschen weiterhin im Hotel arbeiten.

Der Dienstag war unspektakulär. Frühstück, Pool, Abendessen, Spaziergang.

Beim Abendessen begrüßte uns noch der Chefkoch herzlich. Schon verwunderlich, dass sich all die Menschen an uns erinnern, wo wir doch sehr zurückhaltend sind und nicht mit jedem im Hotel quatschen.

Morgen (Mittwoch) wollen wir was machen, mal sehen was.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert