Tag 9: Seetag

Seetag

Heute war ein sehr fauler Seetag. Für unsere Verhältnisse haben wir super lange geschlafen, wir waren erst nach 8.00h beim Frühstück. Fast wie Urlaub 🙂

Nach dem Frühstück haben wir uns aufs Sonnendeck bei der X-Bar gepackt, da gab es tatsächlich noch ein bisschen Schatten. Aber nicht lange. Leider.

Wir haben uns nach 2 Stunden mit „immer-mehr-Sonne“ irgendwann auf Sessel in den Schatten verzogen und haben einen Rosé-Champagner getrunken. Der wird hier übrigens von den Leuten fast flaschenweise gesüffelt und wir mussten daher unbedingt mal probieren. Kann man machen, muss man aber nicht.

Am Nachmittag haben wir uns den Vortrag der Lektorin über Costa Maya angeguckt. So richtig flüssig und lebhaft erzählen konnte sie immer noch nicht, aber wir haben trotzdem ein paar spannende Sachen über den Ort erfahren. Wobei wir eh nicht viel vom Ort sehen werden, da wir zwei etwas weiter entfernte Maya-Stätten besichtigen.

Um 17.00h sind wir in der Ebbe&Flut-Bar gewesen, da hatten wir uns zu einer Craft-Bier Verkostung angemeldet. Wir konnten fünf verschiedene Biere probieren und es wurde zu jedem Bier noch ein bisschen was erzählt. Das war eine nette kleine Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat. Der Typ, der uns durch die Stunde geführt hat, hat das zum ersten Mal gemacht und war ein bisschen aufgeregt und musste alles vom Zettel ablesen 🙂
Übrigens gibts in Hamburg bei der Ratsherren Brauerei die Ebbe&Flut-Bar. Nun ja, heißt Altes Mädchen, aber ist auch egal.

Nach dem Essen gab es in der Schaubühne eine Live-Vorführung des Stummfilms „Der Klaviertransport“ von Laurel und Hardy. Schauspieler vom Schiff haben alles live vertont, von der Musik zu plätscherndem Wasser. Wirklich grandios gemacht!

Im Theater haben sich dann noch die leitenden Offiziere vorgestellt. Immer wieder nett anzusehen und es werden auch fast alle Klischees erfüllt: Die Griechen sind für die Technik zuständig, der Sicherheitschef kommt aus Israel. Nur zwischen Chefkoch und Umweltoffizier passte es nicht: Umwelt = Frankreich, Koch = Deutschland.

Morgen sind wir in Mexiko und unser Ausflug geht schon 7.45h los.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert