Restaurant Teigtasche

[google_maps id=“2982″]

Das Restaurant Teigtasche in Hamburg ist ein litauisches Restaurant auf dem Kiez.

Teigtasche

Das Restaurant Teigtasche in Hamburg wirkt von außen ziemlich unscheinbar, wenn wir nicht so viele positive Berichte gelesen hätten, wären wir da wahrscheinlich nie Essen gegangen.

Teigtasche

Die Inneneinrichtung ist wirklich sehr schön. Alles ist aus Holz und in gedeckten Farben eingerichtet. Der Laden ist ziemlich klein, da aber überall Spiegel angebracht sind, wirkt der Laden aber großzügig.

Teigtasche

Das Tischset war aus Leder und das Besteck steckte in einer netten Schlaufe direkt am Platz. Die Bedienung war sehr nett, aber leider zeigte sich das Restaurant Teigtasche nicht wirklich flexibel bei der Bestellung unserer Vorspeise. Auf der Karte gab es eine Mix-Vorspeise für bis zu 4 Personen. Wir waren aber nur zu zweit, wollten aber trotzdem diese Mix-Vorspeise, leider konnte uns die Kellnerin diesen Wunsch nicht erfüllen. Wir mussten uns also eine andere Vorspeise (Röstbrot mit Käse) aussuchen. Schade, denn wir hätten gerne die andere Vorspeise ausprobiert.

Teigtasche

Das Röstbrot war fettig, aber leider super lecker 🙂 Ganz geschafft haben wir diese riesige Portion aber nicht, denn es wartete ja noch unser Hauptgericht auf uns.
Wir haben beide eine Mixplatte bestellt, einmal frittiert und einmal „normal“.

Teigtasche

Bei der normalen Mixplatte waren viele handgemachte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen auf dem Teller. Die Taschen waren mit einer Kartoffel-Speck-Füllung, Quark, Schweine-und Hähnchenfleisch gefüllt. Madame hat sich für die Sahnesauce ohne Pilze entschieden. Geschmacklich war das wirklich einwandfrei und erinnerte ein bisschen an gefüllte Tortellini. Die Portionen im Restaurant Teigtasche in Hamburg sind riesig, hier wird man garantiert satt.

Teigtasche

Auf der frittierten Mixplatte gab es auch viele leckere Teigtaschen mit folgenden Füllungen: Gemischtes Hackfleisch, Hähnchenfleisch, Kartoffeln-Speck, geschmortem Weißkohl. Alles war mit Käse überbacken und mit einer Pilz-Sahnesauce übergossen. Diese Teigtaschen hatten etwas mehr Geschmack als die normalen, da sie ja frittiert waren. Mir haben die besser geschmeckt, als die normalen.

Teigtasche

Die Örtlichkeiten waren super sauber und im gleichen Stil wie das Restaurant Teigtasche eingerichtet. Hier passte endlich mal alles zusammen 🙂

Teigtasche

Teigtasche

Normalerweise finde ich es nicht so passend, wenn überall lauter Kleinkram rumsteht. Hier passte das aber irgendwie alles zusammen.

Teigtasche

Diese kleinen Häuschen standen überall im Restaurant rum.

Teigtasche

Auf Nachtisch haben wir verzichtet, da wir kaum unser Hauptgericht geschafft haben. Das war irgendwie doch alles ziemlich „mächtig“. Wir haben noch ein Schnäppschen ausgegeben bekommen, der hat uns aber nicht geschmeckt.

Teigtasche

Mit knapp 50 EUR für zwei Personen mit jeweils einem Getränk war das kein Schnäppchen in der Teigtasche, für die Qualität aber angemessen.

Review Box 0
4.1 / 5 Autor
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert