Mövenpick Hotel

[google_maps id=“3048″]

Im Mövenpick Hotel waren wir vor einigen Jahren schon mal, damals fanden wir das Frühstück nicht so doll.

Das war aber vor einigen Jahren, so dass es Zeit wurde, dem Hotel eine neue Chance zu geben.

Wir hatten einen Tisch reserviert und sind an einem Sonntag da mal wieder aufgelaufen. Da wir mit dem Auto gefahren sind, haben wir ausreichend Zeit eingeplant, da es nicht wirklich viele Parkplätze in der Umgebung gibt. Wir sind also die ein oder andere Runde gefahren, bis wir einen geeigneten Parkplatz hatten.

Der Zugang zum Hotel erfolgt über eine Rolltreppe und ist einfach ganz wunderbar ins Hotel integriert. Überhaupt ist die gesamte Architektur des Hotels klasse. Meiner Meinung haben die aus dem alten Wasserturm ein wunderbares Mövenpick Hotel gemacht. So ganz passt das Hotel aber trotzdem nicht in die eher alternative Gegend, darum gab es beim Bau auch ordentlich Protest der Anwohner. Mittlerweile hat sich die Gegend aber leider eh zum Latte-Macchiato-Viertel entwickelt, so das auch das Hotel nicht mehr auffällt.

Mövenpick  
Mövenpick

Im Restaurant angekommen, wurden wir bei der Anmeldung freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Wir hatten einen tollen Tisch in einer Ecke des Restaurants mit Blick in den Sternschanzenpark und gutem Platz um andere Gäste zu beobachten.

Mövenpick

Das Buffet war gaaanz wunderbar. Von leckeren Brötchen über frisches Brot und ganz vielen anderen Leckereien gab es wirklich nichts was man vermissen könnte.

Mövenpick  
Mövenpick

„Leider“ gab es auch Kuchen und Muffins, die konnte ich nicht liegen lassen. Denn die waren natürlich im Hotel Mövenpick auch frisch gemacht und viel zu lecker.

Mövenpick

Der Fisch war auch super, denn es gab mal nicht nur den „normalen“ Lachs, sondern Stücke statt Scheiben.

Mövenpick

An der heißen Theke wirbelten zwei Köche und haben Nonstop Omelettes, Spiegeleier, Rührei, überbackene Tomaten, Grill-Champignons und mindestens noch 1000 andere Sachen zubereitet.
Leider war auch an der heißen Theke alles so gut, dass ich mich hier mindestens zweimal bedient habe. Hier war der Schein auch Sein im Hotel Mövenpick.

Mövenpick

Zum Buffet gehören auch unterschiedliche Säfte, Wasser und Prosecco. Die Säfte waren frisch und ließen sich mit Wasser in Saft-Schorlen verwandeln.

Mövenpick

Unterschiedliche Sorten Joghurt, Quark und viel frisches Obst haben Appetit auf Nachtisch gemacht 🙂 Eigentlich waren wir beide schon so voll gefuttert, dass dafür kein Platz war. Naja, eigentlich.
 
Mövenpick

Wie man sieht, mochte ich den Speck im Hotel Mövenpick 🙂

Mövenpick

Zum absolut krönenden Abschluss gab es noch eine heiße Schokolade mit Sahne und ein paar Küchlein. Ohne Quatsch: Das war mit Abstand die beste heiße Schokolade dich ich bisher trinken durfte. Alleine wegen der heißen Schokolade muss ich wieder ins Hotel Mövenpick zum Frühstück gehen.

Mövenpick

Die Kosten sind mit 46 EUR nicht günstig. Wirklich nicht günstig. Aber für die Qualität und Auswahl absolut angemessen. Der Service war schnell, freundlich und auch hier gab es absolut gar nichts zu meckern.
Mövenpick


4.8 / 5 Autor
Positiv
  • Tolle Qualität
  • Große Auswahl
  • Negativ
  • Relativ teuer
  • Zusammenfassung
    Wir kommen wieder zum Frühstück ins Hotel Mövenpick. Ganz bald und ganz bestimmt!
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung

    Ein Gedanke zu „Mövenpick Hotel“

    1. Es ist ein wirklicher Alptraum im Internet bei Mövenpick Hamburg, die komplette Frühstückskarte zu finden!
      Das ist wirklich total beschissen und offensichtlich gibt es die nicht!
      Das ist ein ganz miserables Arbeiten der Mövenpick Chefs!
      Peinlicher geht es nicht!
      Von Service verstehen die leider nichts!
      Mövenpick hat den totalen und dümmsten Fehler begangen, Ihr Restaurant im Hanse Viertel, Hamburg, zu schließen!
      Wie konnte man nur soooooo exorbitant dumm sein???

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert