Kreuzfahrt Tag 5: Cadiz

Heute haben wir in Cadiz festgemacht.

So richtig hatten wir keinen Plan für Cadiz, wir wollten eine Hop-on-Hop-off-Bus-Tour machen, aber mehr wussten wir nicht. So sollte es dann auch sein.

Im Sommer ist es hier bestimmt toll. Es gibt einen tollen Strand direkt an der Stadt, da soll es im Sommer viele Veranstaltung geben. Zum Beispiel ein Open-Air-Kino. Kino am Strand, wie geil ist das denn?!

Nach der Rundfahrt sind wir zu Fuß durch die Altstadt gelaufen und haben uns dort ein bisschen treiben lassen.

Die Leute in Cadiz finden Rollerfahren ganz klasse:

Wir sind in die Kathedrale gelaufen und haben uns diese genauer angesehen.

Von Innen:

Von Oben:

Ich glaube, wir sind mittlerweile etwas abgestumpft. Kennste eine Kirche, kennste alle. Nach all den wahrscheinlich tausende Kirchen die wir gesehen haben, was diese halt einfach noch eine. Ja die war schön, aber irgendwie nicht besonders.

Besonders war der Markt, der hat mit besser als die Kathedrale gefallen. Da gabs Fisch mit Fisch an Fisch.

Nach ein paar Stunden in Cadiz sind wir wieder zurück an Bord gegangen. Das Schiff legt in Cadiz direkt in der Alstadt an, da konnte wir gaaaaaanz bequem unterwegs sein.

Im Terminal gabs dann wieder die obligatorische Sicherheitskontrolle und das Anstehen an der Schlange. Zum Glück ging das, wie meist, sehr schnell.

Das Wetter in Cadiz war super! Sonne satt und gute 20 Grad, mehr kann man sich nicht wünschen. Viele haben sich am Pool sogar in die Sonne gelegt. Ohne Wind kein Thema, sobald aber Wind weht, ist es echt frisch.

Es war wirklich schön, wir sind einfach übers Schiff gebummelt und haben noch nen leckeren Fruchtcocktail getrunken. Einfach so ohne nen Plan. Komisch, aber geht 🙂

Wir sind pünktlich um 17.00h ausgelaufen, da haben wir auch einfach mal in der Sonne gestanden, das Spektakel gefilmt und dabei die Auslaufhymne „Große Freiheit“ von Unheilig gehört. Nicht mein Lied, aber auf dem Schiff irgendwie passend und schön.

Nach Abendessen mit Nachtisch und einem zweiten Nachtisch sind wir zur White-Night-Poolparty um 21.30h aufgelaufen. Mit White war nicht viel, da es gaaaaaanz schön windig und alle waren mit Jacken und Decken am Pool. Wäre die Poolparty gestern gewesen, wär es viiiiiiel netter geworden.

Hmmm….. Die Schokalenspiesse waren ähh…. hübsch dekoriert??! Naja. Die Schokolade war eher Fett-Konfitüre die nach Schokolade aussieht, aber nicht unbedingt so schmeckt.

Wir wollten in der Schaubar noch was Trinken, aber da war es soooo voll, da haben wir leider kein Plätzchen mehr bekommen.

In der Tui-Bar gabs für uns noch nen Platz, da haben wir uns dann niedergelassen und überlegt, was wir morgen in Lissabon machen wollen.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Ein Gedanke zu „Kreuzfahrt Tag 5: Cadiz“

  1. Hey Leute,

    von Cadiz habe ich noch nie gehört. Jetzt hab ich auch was dazu gelernt:). Open Air Kino am Strand ist echt super cool!

    Zu den Kirchen: Irgendwie ist das wirklich so mit Kirchen oder mit irgendwelchen Moscheen und ich dachte immer, dass ich ein Kulturbanause bin:))). So jetzt nochmal zu einem ganz wichtigen Thema… dem Schoko-Obst…sogar auf dem Dom hab ich lange kein Obst mehr mit richtiger Schokolade gefunden. Egal ich muss eh abnehmen:))))

    LG
    Vicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert