Kreuzfahrt Tag 6: Lissabon

Heute waren wir in Lissabon. Schöne Stadt, kann man mal wieder hin 🙂

In der Nacht haben wir unsere Uhren um eine Stunde zurück gestellt und konnte eine Stunde länger schlafen.. Huuuaaaahahaha.. Lustig. Wir waren wie immer kurz vor 7 wach. Beim Frühstück haben auch schon etliche Leute gesessen, von wegen länger schlafen.

Nach der Fütterung sind wie flott auf die Kabine, um unsere gepackten Rucksäcke zu schnappen und sind auf Deck 3 zum Ausgang gewatschelt. Komisch, von diesen paar gelaufenen Strecken tun uns alle Knochen weh. Wenn wir aber im USA Urlaub wie verrückt wandern, haben wir keine Schnmerzen. Wir watschelten also unter Schmerzen zum Ausgang und warteten dort, denn es durfte noch niemand von Bord.

Ich finde es ist ein großer Zufall, dass ausgerechnet da wo Kreuzfahrtschiffe anlegen diverse Ausflüge angeboten werden. Sowas.

Hier in Lissabon konnten wir zwischen drei verschiedenen Hop-on-Hop-off Anbietern und Tuk-Tuks auswählen. Kurze Zeit später haben wir in einem roten Doppeldeckerbus gesessen. Zum Glück mit ein bisschen Dach über uns, denn der Wind war ganz schön frisch.

Die Tour hat sämtliche Punkte von Lissabon abgefahren. Also wenn der Bus nicht im Stau, an Ampeln oder sonst irgendwelchen Verkehrsbehinderungen warten musste.

Eine Golden Gate Bridge gibts auch in Lissabon:

Ausgestiegen sind wir in Belém, denn wir hatten was vor. So sieht das Tor von Belém aus, eines der Wahrzeichen von Lissabon. An die 27 km lange Schlange haben wir uns nicht angestellt, sondern wir haben uns zu Fuß auf den Weg durch Belém gemacht.

Nach knapp 2km standen wir dann auch schon vor dem Laden wo Pastéis de Nata nach einem original Rezept von Mönchen hergestellt. Vor dem Laden waren zwei laaaange Schlange, denn viele wollten die Dinger kaufen.

Drinnen ging es noch chaotischer vor: An zwei Kassen hatten man bezahlt und einen Zettel bekommen, dann hat man sich noch mal angestellt und ersehnten Puddingtörtchen bekommen. Wir haben uns für 6 Stück für 6.60 EUR entschieden.

In einem nahegelegen Park haben wir uns auf eine Bank in die Sonne gesetzt und die suuuuuuuper leckeren noch waren Puddingtörtchen verputzt. Boah, waren die lecker und ganz „fluffig“.

Natürlich musste auch ein Foto von einer typischen Straßenbahn sein. Nicht nur die Brücke, sondern auch die Straßenbahn hat was von San Francisco.

Wir haben uns von unserer Bustour wieder mitnehmen lassen und sind Alfama ausgestiegen. Das ist quasi die Altstadt und da hat auch unser Kahn festgemacht.

Nach einem Bummel durch die Altstadt und haben wir uns langsam wieder aufs Schiff gemacht. Gerade rechtzeitig, wie sich gezeigt hat, denn als wir wenig später bei Kaffee und Kuchen gesessen haben, fing es kräftig an zu regnen.

In unserer Kabine hat uns ein freundliches Bett-Monster erwartet. Die Kabinen-Stewarts sind echt klasse.

Gegessen haben wir wieder im Atlantik Restaurant und da wieder „nur“ 3 Gänge, was immer kurzfristig beim Kellner für Verwirrung sorgt. „Keine Suppe? Keinen Zwischengang?“

Nach dem Essen gabs im Klanghaus das Theaterstück „Butterbrot“. Sehr witzig und gut gespielt. Nach dem Stück gabs in der TUI-Bar noch einen Schlummer-Cocktail und dann war Feierabend.

Fazit zu Lissabon: Kann man noch mal für ein verlängertes Wochenende hin. Hat uns gefallen.

Morgen erwartet uns ein Seetag, hoffentlich bleibt es trocken und ist nicht zu windig, damit wir ein bisschen Draussen sein können.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Ein Gedanke zu „Kreuzfahrt Tag 6: Lissabon“

  1. Hi Leute,

    in Lissabon waren wir noch nie, aber es lohnt sich allein wg eurem ,,suuuuuuuper lecker“ bei den Puddingtörtchen:)))) Ich liebe ich eure kulinarischen Abenteuer in euren Reisen:))).

    Weiterhin viel spaß:))).
    Ganz liebe Grüße
    Vickyyyy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert