Erster Seetag

Wir hatten eine ruhige Nacht ohne große Gewackel und sind am Morgen gemütlich ins Buffet-Restaurant zum Frühstück gegangen. Offensichtlich haben viele andere Gäste ausgeschlafen, denn als wir da gegen 08:30h aufgelaufen sind, war es noch ordentlich leer. Zwei Scheiben Brot, ein Omelette, ein bisschen Lachs, ein bisschen Käse, Müsli und Melone später, sind wir übers Schiff spaziert, um uns eigentlich ein sonniges Plätzchen zum Lesen und Dösen zu suchen. Leider war es so windig, dass das nicht ging. Also sind wir um 10:00h bei der Vorstellung der Landausflüge gelandet.

Für Marokko haben wir einen Ausflug gebucht und wir haben auch nichts „besseres“ gesehen, also bleiben wir dabei. Danach gab es noch einen Vortrag von einem Lektor über Marokko.

Windig war es immer noch, also haben wir uns auf unseren Balkon zurückgezogen und dort gelesen.

Coffee-Time! 15:30h sind wir für Kaffee-und-Kuchen eingekehrt. 🙈

Da wir noch keinen Rosé-Champangner hatten, mussten wir das dringend nachholen und waren noch auf ein Glas in der X-Lounge.

Wir sind noch eine große Runde übers Schiff gelaufen und haben uns dann zum Abendessen schick gemacht, auch bekannt als: Lange Hose anziehen.

Das Restaurant war schon gut gefüllt, heute mussten wir eine Weile auf den Kellner warten, bevor wir bestellen „durften“.

Ein flotter Drink noch, bevor wir im Klanghaus zu einer komödiantischen Lesen gewesen sind.

Von der Lesung hab ich vielleicht die Hälfte mitbekommen, die andere Hälfte hab ich „Augenkosmektik“ betrieben und habe dabei hoffentlich nicht geschnarcht.

Im Theater gabs noch die obligatorische Vorstellung der Offiziere. Natürlich inkl. des obligatorischen Gags des Staff-Kapitäns: „Ich mach alles, worauf der Kapitän kein Boc… äh keine Zeit für hat“.

Obwohl wir nur übers Schiff spaziert sind, sind doch einige Schritte zusammengekommen. Deutlich mehr, als an den meisten HomeOffice-Tagen.

Morgen legen wir in Agadir an und machen uns auf den Weg nach Marrakesch.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert