Zweiter Tag in Dubai

Heute ist unser zweiter Tag in Dubai gewesen. Alles fing wie immer mit einem Frühstück an, wer hätte das gedacht 😉

Wir sind gegen 9.00h vom Schiff und haben von Big Bus ein 48h Ticket gekauft. Heute wollten wir zum Atlantis Hotel auf „The Palm“, da wir dort ins Aquarium gehen wollten. Den Eintritt ins Aquarium haben wir mir mit den Busticket schon bezahlt, wiiir haben uns damit also rund 200 Dirham „gespart“.

Die Busfahrt dahin ging quer durch Dubai und hat bestimmt 3 Stunden gedauert… Leider ist es heute in Dubai ziemlich sandig gewesen, so dass die Sicht nicht wirklich toll gewesen ist. Heute war das egal, morgen aber nicht, da wir für morgen Tickets für Burj Khalifa haben und im 146. Stock stehen und keine Aussicht haben und dafür nicht wenig Geld bezahtl haben, wäre mehr als ärgerlich. Aber warten wir mal morgen ab.

Im Aquarium „Lost Chamber“ beim Atlantis Hotel auf „The Palm“ gab es allerlei bunte Fische zu sehen. Alles ist sehr stimmungsvoll im Stil von Atlantis dekoriert. Die Stimmung ist toll, der Rest ist naja… Kann man gesehen haben, muss man aber nicht.  

Geldautomat kann jeder… Hier gibt es auch einen Goldautomaten.

Der Sand wurde in der Zwischenzeit leider auch nicht weniger:-(

Nach dem Atlantis ging es weiter zur „Mall of the Emirates“. Das Einkaufsszentrum, wo auch die größte Indoor Ski-Halle der Welt untergebracht ist. Allerdings wollten wir nicht Ski fahren, sondern noch mal nach Klamotten gucken.

Hängen geblieben sind wir in der Cheesecake-Factory. Da wir ja auf dem Schiffs quasi nichts zu Essen bekommen, müssen wir uns auswärts verpflegen. Boa! War das lecker. Ein rieeeeesen Stück Kuchen, in lecker für wenig Geld. Zum Glück gibts die nicht bei uns!

Wir konnten von unserem Platz auch ein bisschen in die Skihalle gucken. Eigentlich geht das sogar nicht: Mitten in der Wüste eine Skihalle aufzustellen! Im Sommer können es draussen durchaus fast 50 Grad werden und drinnen gibts eine Schneeballschlacht. Auf der anderen Seite ist das für viele Menschen wahrscheinlich die einzige Chance Schnee und Eis selber zu erleben..

Draussen ist der Sand immer noch nicht weniger geworden 🙁

Mit diesen Doppeldecker Bussen haben wir uns übrigens durch Dubai und auch durch Abu Dhabi bewegt:

Als wir vor rund einer Woche an Bord gegangen sind, ist ein Rettungsboot in Dubai im Hafen geblieben, da die Halterung an Deck repiert werden musste. Die Arbeiten sind abgeschloßen und heute wurde das Rettungsboot wieder mit einem großen Kran und vielen Menschen wieder am Schiff festgemacht.

In der Tui Bar gab es heute Abend ein tolles Duo, die super Musik gemacht haben. Die waren auch besser, als das „professionelle-Show-Ensemble“… Von uns aus, könnte TUI die komplett austauschen.

Morgen (gleich) klingelt der Wecker um 6.30h, da wir noch zum Sport wollen. Nach alle dem futtern und trinken, müssen ein paar Kalorien wieder abtrainiert werden. 

Jetzt müssen bitte noch alle die Daumen drücken, dass morgen kein Sand mehr ist und wir eine tolle Aussicht vom Burj Khalifa haben!

2 Gedanken zu „Zweiter Tag in Dubai“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert