Abu Dhabi

Heute sind wir in Abu Dhabi gewesen. Der Wecker hat um 6.45h geklingelt, damit wir auf jeden Fall Zeit genug haben die Stadt kennenzulernen.

Wir sind dann also pünklich zum Frühstück und waren bereits vor 9.00h komplett fertig. Das war ganz schön doof, denn der TUI Shuttle (den wir bereits bezahlt hatten) fuhr erst um 10.00h los 🙁

Die Aussicht von unserer Kabine ist auch nicht wirklich prikelnd gewesen, so dass wir beschloße hatten des dem Housekeeping einfach zu machen und haben unsere Kabine verlassen

Draussen angekommen haben wir dann Tagestickets bei BigBus-Tour gekauft und uns durch die Gegend fahren lassen. Die waren super organisiert und haben alle Kreuzfahrer direkt am Terminal abgeholt und auch einen Rücktransport dorthin geregelt.

Wir sind die komplette Strecke abgefahren und an einigen Punkten ausgestiegen. Unser erster Stop sind die Ethiad Tower gewesen. Dort gibt es im 74. Stock eine Aussichtsplattform, die wir uns angucken wollten. Leider ist die nicht wirklich einfach zu finden gewesen. Im Tower2 direkt beim Hotel rechte Seite gehts aufs Observation Deck. Wenn man ein Ticket von BigBus hat, zahlt man nur die Hälfte.

Oben ist eine nette Lounge eingerichtet, wo man auch was leckeres zu Essen und Trinken kaufen kann und es sich in gemütlichen Sesseln nett machen kann.

Der Ausblick auf Abu Dhabi ist klasse!

Unsere nächste Station war eine große prächtige Moschee. Wir haben uns aber dagegen entschieden diese zu besichtigen, da jede Frau eine Art Ganzkörper-Umhange geliehen bekommt und das fanden wir etwas „eklig“. Die Moschee war auch schon von Draussen ganz beeindruckend.

In einer Mall haben wir eine kurze Pause bei Dunkin‘ Donuts gemacht :-(Man kan

Man kann es kaum glauben, aber nach etlichen kleineren Besichtigungen und etliche Stunden im Bus waren wir ganz schön kaputt….. Wir können einfach nichts mehr ab 🙁

Wir wollten gerne den Shuttle von BigBus ggegen 17.00h wieder zurück zum Schiff nehmen und haben darauhin pünktlich die Busse genommen.  An der Marina-Mall mussten wir gute 20 Minuten auf den Shuttel warten, und mussten uns dann noch mal fast komplett durch Abu Dhabi fahren lassen.

Zurück auf dem Schiff waren wir gegen 17.30h und wurden von einem Frosch aus Handtüchern begrüßt:

Wir sind dann zum Essen gegangen, haben auf dem Pooldeck noch was getrunken und haben uns die Crew-Show angeguckt. Das war wirklich toll.

Viele (vorallem eher unsichtbare) Crewmitglieder haben eine tolle Show mit Gesang und Tanz auf die Bühne gebracht. Uns hat diese Show deutlich besser gefallen, als die Shows der „Profis“. Eigentlich schade, dass die nicht öfter auftreten dürfen.

Zum Schluß ist die gesamte Crew  (also alle die gerade Zeit hatten, durften und wollten) auf die Bühne geholt worden.

Insgesamt sind über 40 Nationen verteilt auf 800 Personen offensichtlich friedlich an Bord…… Kann also klappen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert