Wild Horse Window und Anfahrt Moab

Heute morgen sind wir gegen 6.30h aufgestanden, haben mal wieder unsere Sachen gepackt und sind gegenüber ins Steakhouse zum Frühstück gefahren. Es gab Pancakes, die waren aber nicht so doll.

Nach dem Essen haben wir uns auf dem Weg zum Wild Horse Window gemacht. Das ist eine riesige Alcove mit einem Loch. Der Weg dahin ist einfach: Zum Goblin Valley, links abbiegen, 3te Dirtroad rechts und auf dem Plateau parken. Wenn man in die Richtung der weissen Berge guckt, kann man das Window schon sehen. Jetzt gilt es nur mehr oder weniger direkt drauf zuzugehen. Es gibt kleine Wege die runter in einen Wash und wieder rauf führen, diesen Wegen einfach folgen. Oben sollte man eher in einem kleinen Rechtsbogen laufen, denn links gehts nicht weiter. Das haben wir heute gelernt und mussten wir zurück gehen. Der Weg ist jedenfalls wunderschön.

20140424-221042.jpg

20140424-221000.jpg
Nach guten 2 Kilometern ab dem Parkplatz, nähert man sich dem Ungetüm:

20140424-221153.jpg

Sobald man da ist, kann man die unglaubliche Größe ausmachen, unten ist irgendwo Madame:

20140424-221231.jpg
Oben rechts in der Alcove gibt es noch Pictographs der Ureinwohner dieses Gebiets.

20140424-221328.jpg

Leider gab es hier unglaublich viele Vollpfosten, die den Zeichnungen eigene Kritzelein hinzugefügt haben und ihre Namen in den umliegenden Steinen eingeritzt haben. Dafür haben wir mal so richtig überhaupt kein Verständnis!

Auf unserer Wanderungen haben wir lediglich auf dem Rückweg eine kleine Gruppe von anderen Menschen getroffen, ansonsten hatten wir den Ort für uns alleine.

Nach diesen tollen Wanderung haben wir uns auf den Weg Richtung Moab gemacht. Die Fahrt hat gute 2 Stunden gedauert und war wenig aufregend. Ausser natürlich die Landschaft, die war toll 🙂

20140424-221933.jpg

In Moab mussten wir zuerst zu einem Fotoladen, da sich auf der Kamera durch das Wechseln der Objektive, zwei Fussel eingeschlichen haben. Die waren aber nur auf dem Spiegel und konnten vom freundlichen Mann im Laden weggepustet werden.

Einchecken im Hotel war auch schon möglich, was will man mehr.
Wir waren gegen 15.00h im Zimmer „eingezogen“ und sind noch zum Arches National Park gefahren. Da haben wir uns beim Balanced Rock (auf der anderen Strassenseite, Abseits der Menschen) ein wenig ausgeruht und einer Krähe bei der Schnabelpflege zugeguckt. Der Balanced Rock ist immer wieder schön zu sehen:

20140424-222843.jpg

Zurück ins Hotel, Essen bei Zax, ein paar Mal zwischen Auto und Hotel hin- und herlaufen, da wir immer irgendwas vergessen hatten und schließlich mal wieder kaputt im Bett liegen.

Morgen fahren wir in den Canyonlands National Park und wandern zum Aztec Bute, den haben wir letztes Jahr nicht geschafft, und danach wollen wir mal wieder zur False Kiva. Der Wecker klingelt um 7.00h, wahrscheinlich sind wir aber mal wieder früher wach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert