Vorbereitungen laufen und Packliste mit Technikkram

Wir kommen mit unseren Vorbereitungen gut voran. Es gibt wieder Punkte, die wir erledigt haben:

  • ESTA checken
  • Alternative Wanderungen rund um den Zion Nationalpark finden
  • Dauerstrom für die GoPro klären, damit Timelaps Aufnahmen von einigen Autofahrten möglich sind
  • Speicherkarten für die ganzen Kameras checken, Akkus und Ladegeräte prüfen
  • Passende(re) Wanderklamotten kaufen
  • Tage und Uhrzeiten für mögliche Milchstrassen-Fotos rausfinden  (Danke Norbert!!)

In einer Woche sind wir schon in Las Vegas, naja zumindest auf dem Weg dahin.

Damit wir auch auf gaaaaaarkeinen Fall irgendeinen total wichtigenTechnikkramvergessen, habe ich davon mal eine Packlistegemacht.
Ist es noch normal das ganze Zeug mit zu nehmen??
Ich bin mir nicht mehr wirklich sicher. Aber seht selbst:

GoPro Hero 3 Black Edition im Skeleton Gehäuse
Saugnapf
Brustgurt
GoPro Stativ
Autoladekabel
3 GoPro Akkus
GoPro Ladegerät
Diverse 32GB MicroSD Karten
USB Stromadapter fürs Auto
5m flaches USB Kabel
Auto 2x Verteiler

Sony Camcorder, inkl. Schultergurt
3 Akkus
Ladegerät
Diverse 32 GB SD Karten

Canon 70d Kamera, inkl. Schultergurt
Canon Objektiv 70-200 + Neoprenhülle
Sigma Objektiv 18-35 + Polfilter
Canon Objektiv 10-22 + Polfilter + Neoprenhülle
Stativ
2 Akkus für Canon70d
Ladegerät für 2 Akkus
Reinigungstuch und Mini-Blasebalg
Diverse 16 GB SD Karten

Garmin nüvi Autonavi
Autohalterung
Autoladegerät Navi
Garmin etrex30 GPS
Akku Ladegerät
4 Akkus
Rucksackhalterung für Garmin etrex30
4 normale Batterien
Passendes USB Kabel (man weiss ja nie)

iPad
Logitech iPad Keyboard
2fach Ladegerät
Lightning- und „normales“ iPhonekabel
iPhone

Stromleiste, 4x USA Stromadapter
Verpackung für die ganzen SD Karten und Ersatzakkus

7 Gedanken zu „Vorbereitungen laufen und Packliste mit Technikkram“

  1. Ich glaube, ich würde den Camcorder Zuhause lassen und mit der GoPro und der Fotokamera filmen. Statt Autonavi würde ich das iPhone nutzen. Aber das macht bei der Masse wohl eh keinen Unterschied mehr… 😉

  2. Mit der GoPro kann man aber leider nicht zoomen 🙁 Und das mit dem Autonavi macht den Kohl wirklich nicht mehr fett 🙁
    Light Travelling geht anders

  3. Mit der GoPro kann man aber leider nicht zoomen 🙁 Und das mit dem Autonavi macht den Kohl wirklich nicht mehr fett 🙁
    Light Travelling geht anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert