Tag 6: Seetag

Der erste Seetag war super. Naja, leider ist das Wetter am Morgen noch eher „Ostsee“ als Karibik gewesen, jedenfalls war es so diesig, nicht so kalt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Buffet-Restaurant haben wir uns in Richtung der X-Bar aufgemacht, um dort noch ein bisschen aufs Meer zu gucken. Es war diesig, nicht suuuper warm, aber gefühlte 120% Luftfeuchtigkeit. Also nicht wirklich mein Wetter 🙁

Gegen 10.00h sind wir ins Theater gelaufen, da dort die Landausflüge für Jamaika vorgestellt wurden. Wir haben nichts Besseres gefunden, als das was wir bereits gebucht haben, sonst hätten wir bis 12.00h noch umbuchen können.

Nach ein bisschen Shopping und ordentlich übers Schiff spazieren, sind wir in die X-Lounge, um dort noch was zu trinken und zu schnabbeln. In der Lounge war ein Bereich abgesperrt, da dort alles für eine Hochzeit vorbereitet war.
Gegen 13.00h kam die Braut, der Kapitän hat die Trauung vollzogen, Angestellte vom Schiff waren Trauzeugen, jemand vom Bord-Ensemble hat gesungen (leider nicht gut) und Klavier gespielt und die Bordfotografen haben Bilder gemacht. 13.25h war das Spektakel vorbei. Die Neu-Eheleute haben unter Klatschen der weiteren Gäste die X-Lounge wieder verlassen. Toll war, dass genau zum Kuss das Schiffshorn erklang.
Braut und Bräutigam waren ohne Freunde und Familie da, daher gab es von den ganzen Mitarbeitern nach der Hochzeit die ersten Glückwünsche und Umarmungen und nicht von den Liebsten, die haben wahrscheinlich zu Hause gesessen und gewartet. Ein Vorteil hat das, die Flitterwochen haben schon vor der Hochzeit begonnen 🙂

Wir sind nach der Trauung ins Theater aufgebrochen und haben der Bord-Lektorin zugehört, die ein bisschen was über Jamaika, das Land und die Bewohner erzählt. Sie sprühte nicht wirklich vor Begeisterung bei ihrem Vortrag, was schade war. Den es war ein gut vorgetragener Vortrag, Energie bei der Erzählung war kaum zu spüren.

Nach all der Aufregung, mussten wir unbedingt noch zur Kaffeestunde.
Ya man! Das war gaaaaaaaaaanz bestimmt mein einziger Teller. Ischschwör!

Nach dem Essen soll man ruhen oder 1000 Schritte tun. Wir haben uns für die Schritte entschieden und sind weiter spazieren gegangen. Übrigens ist das Wetter schon lange super geworden und viele Gäste lagen am Pool.

Wir haben es uns noch mit einem Jamaika-Bier auf unserem Balkon gemütlich gemacht, bevor wir zum Abendessen gegangen sind.

Im ersten Restaurant gab es keinen freien 2er Tisch mehr, da wir so gar keine Lust auf Small Talk mit anderen Gästen hatten, sind wir in ein anderes Restaurant gegangen und haben dort gegessen. Nach dem viel zu guten Essen gabs noch nen Getränk in der Schaubar (Caipi für Madame und für mich nen Gin Tonic).

Um 20.15h gabs eine Improvsisations-Theater-Show. Gäste haben den Darstellern z.B. Personen und Orte zugerufen und diese mussten daraus eine Szene machen.
Meist gut gelungen, zu Anfang bekamen die Darsteller irgendwie keinen Schwung, das wurde aber immer besser und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Als das Theater zu Ende war, sind wir rüber ins „Haupt-Theater“, da es dort die Show „In 80 Tagen um die Welt“ gegeben hat. Nunja… Der Sänger von der Trauung konnte nicht nur nicht bei Trauung gut singen, er konnte auch bei dieser Show nicht gut singen.

Da wir beide müde waren, sind wir früher raus und zurück auf die Kabine. Mit den ganzen Spaziergängen haben wir es heute auf über 6km Fußmarsch gebraucht. Hät ich nicht mit gerechnet.

Morgen, ich mein gleich, klingelt der Wecker um 6.40h, also in gut 6 Stunden bereits. Wir sind in Jamaika und müssen um 8.55h mit gepacktem Zeug beim Treffpunkt für den Ausflug sein.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert