Tag 16: Colón – Panama

Colón – Panama

Was muss man sich anschauen, wenn man in Panama ist? Richtig! Den Gatúnsee und vielleicht noch den Panamakanal 🙂

Der Gatúnsee ist ein künstlicher Stausee, der als Reservoir für den Panamakanal benötigt wird. Um den See kann man ganz viel Natur beobachten. Hier gabs mal wieder eine Bootsfahrt, allerdings war diese irgendwie nicht so gut. Wir haben auf der falschen Seite gesessen und daher kaum die Möglichkeit gehabt zu gucken, weil alles auf der anderen Seite gewesen ist. Wenn denn ein Tier gefunden wurde, sind alle nach Vorne gestürmt haben verzweifelt die Tierchen gesucht, irgendwie ein Foto gemacht und es ging weiter. Alles irgendwie gedrängelt und Hopp-Hopp, das hätte man auch anders machen können.

In diesen Bild versteckt sich ein Brüllaffe:

Es ging weiter zur einer neuen Schleuse des Panamakanals. Hier hatten wir Glück und konnten dabei zu gucken, wie ein Schiff den Kanal gerade verlässt und das nächste Schiff reingefahren ist.
Ehrlich gesagt fanden wir das jetzt nicht wirklich soooooooooooo spektakulär. Es ist halt eine Schleuse in groß. War jetzt gut gesehen zu haben, wär aber auch nicht schlimm, wenn wir das nicht gesehen hätte.

Gegen Mittag waren wir zurück auf dem Schiff und haben es uns bei knapp 30 Grad auf den Sonnendeck gemütlich gemacht. Eingeratzt sind wir beide, aber egal.

Das Auslaufen war schon um 17.00h da hatten wir einen Logenplatz, andere mussten sich mit ihrem Schampus hinstellen… Tsss:-)

Abendessen gabs mal wieder im Buffetrestaurant „Ankelmann“, diese Reise gefällt uns da dort ziemlich gut. Und bei diesem Ausblick isst es sich einfach gut.

Gegen 20.00h folgte dann mal wieder ein Vortrag der Lektorin über unser nächstes Ziel Cartagena in Kolumbien. Da sind mir andauernd die Augen zugefallen, furchtbar. Ich glaube, wenn sie ein bisschen enthusiastischer reden würde, dann würde mir das nicht immer passen.

Ab 21.30h war noch Poolparty, zum Glück war das Wetter gut und viele Leute sind gekommen. Es gab ein großes Dessert-Buffet, viele Getränkestände und Musik.

Morgen sind wir in Cartagena in Kolumbien und es soll bis zu 34 Grad warm werden. Perfekte Temperatur für eine Stadtbesichtigung…

 

 

 

 

 

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert