Tag 14: Seetag

Heute war ein Seetag, wir sind auf dem Weg von Grenada nach Curacao.
Und viel wichtiger: Es hat nicht geregnet! 🙂

Da auf einem Seetag meist nicht viel los ist und hier komischerweise die Essensfotos gut gehen, habe ich einfach mal alles fotografiert, was ich heute gefuttert habe.

Starten wir mit Frühstück, da gabs Melone mit Ananas und TUI Müsli Mischung.

Wir haben uns noch zwei kleine Teilchen geteilt.

Da das Wetter heute super gewesen ist, sind wir aufs X-Sonnendeck und konnten dort noch einen der wenigen Schattenplätze ergattern.

Die Aussicht des Tages war ok,oder?
Irgendwann trudelten immer Leute ein und suchten nach einem schattigen Plätzchen. Leider gibt es davon nur eine Hand voll. Alle waren sich einig, dass ist ein großes Manko, hier kann TUI gerne mal nachbessern.

Ich habe ein tolles Buch gelesen, bei dem jemand erklärt, wie seine Weltreise ablief und das wirklich nicht alles toll auf Reisen ist. Eigentlich geht aber eher um die Priorisierung von wirklich wichtigen Dingen und darum wie wichtig es ist Zeit mit den für einen wirklich wichtigen Dingen zu verbringen. Kann man gut lesen:
Stoppt die Welt, ich will aussteigen!: Kuriose Abenteuer einer Weltreise (Arschtritt inklusive)

Madame hatte eine Massage und ich habe mir kleines Schokoladen-Softeis geholt, aber zu spät fotografiert:

Am Nachmittag sind wir dann ins Theater, denn dort hat die Lektorin ein bisschen was zu den kommenden ABC-Inseln erzählt. Leider kann sie nicht wirklich „sprechen“, Interessantes vermittelt sie aber trotzdem.

Da wir bis zur Kaffeestunde noch etwas Zeit hatten, sind wir noch ein bisschen in die Lounge gegangen, für Madame gabs einen O-Saft und für mich nen Cappuccino. Die Leute „saufen“ da alle Champagner, wir werden schon fast komisch angeschaut, weil wir uns diesem Zwang nicht unterwerfen. So 🙂

Kaffee und Kuchen sollte folgen. Leider, Wie war das mit der Jogginghose?

Da die Aussicht super war, mussten wir uns einfach noch eine zweite Portion holen. Also eigentlich hat das mit der Aussicht rein gar nichts zu tun, aber irgendeine Erklärung außer maßloser Völlerei muss es doch geben, oder? Nein? Verdammt.

Zurück auf der Kabine hat Madame den Fuß ein bisschen gekühlt und ich habe den gestrigen Blogbeitrag fertig gemacht. Dazu hatte ich gestern Abend einfach keine „Kraft“ mehr.

Gegessen hatten wir bestimmt schon 2 Stunden nichts mehr, darum musste das geändert werde und wir sind in die Osteria. Ich hatte eine Portion Lasagne und Madame Carbonara. Beides war sehr lecker.

Nach einem kurzen Bummel über die Außendecks, haben wir noch Nachtisch gefuttert. Eine Kugel Eis mit Sahne, Churros, Papaya und ein bisschen Karamelsoße:

Den Abend haben wir beim Bord eigenen Comedy Programm ausklingen lassen. Es gab eine Moderatorin, die ihre Bord-Kollegen vorgestellt hat, dabei mal mehr und mal weniger lustig gewesen ist. Die vorgestellten Kollegen waren auch mal mehr und mal weniger lustig. Ähnlichkeiten mit anderen bekannten Comedy Programmen sowohl vom Aufbau als auch von der grafischen Gestaltung sind bestimmt reiner Zufall.

Die Show im Theater haben wir uns gespart, wird eh nicht gut sein und sind auf die Kabine, denn morgen gehts um 6.00h hoch, denn wir werden in Curacao sein.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Ein Gedanke zu „Tag 14: Seetag“

  1. schön,dass das Wetter mitgespielt hat:). Fotos vom Essen sind immer gut! 🙂 Ich hoffe die Massage war wohltuend und entspannend:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert