Sand Island, Vally of the Gods, Wahweap Marina

Am heutigen Tag stand nichts spektakuläres an. Wir sind in Bluff ausgezogen und haben ein letztes Mal gegenüber im Café Bluecorn-Pancakes gegessen. Und weil die so lecker sind, haben wir jeder drei gegessen 😉
20140430-210242.jpg
Im Hotel zurück haben wir uns einen Tee und einen Kaffee geholt und hatten ein bisschen Wehmut, denn es hat uns sehr gut im Hotel gefallen und leider geht der Urlaub jetzt mit riesigen Schritten dem Ende entgegen 🙁

Im Restaurant hatten wir am Abend vorher gehört, dass Sand Island Petroglyphen sein sollen, die haben wir uns angeguckt und waren restlos begeistert.
20140430-210750.jpg

Bei der Weiterfahrt sind wir noch durchs Valley of the Gods gefahren. Das ist eine rund 16 Meilen lange Dirtroad, die ziemlich gut zu befahren ist. Es sollt eine Art Monument Valley nur schöner und ohne Eintritt sein. Naja.

Am Anfang konnte man mit ein bisschen Fantasie in den Bergen noch Krieger, ein Huhn und eine Badewanne erkennen, aber das war nur auf den ersten drei Meilen. Die restlichen 13 Meilen waren nur eine langweilige Dirtroad mit etlichen Kurven und wenig Spaß. Wenn man ein bisschen Zeit überbrücken will, kann man da hin, muss man aber nicht wirklich gesehen haben.
In Mexican Hat haben wir getankt und haben dann Strecke gemacht. Wir mussten gute 140 Meilen bis Page zurücklegen. Die Strecke ist nicht wirklich spannend oder schön, musste nur einfach überwunden werden.
Bluff (Utah) und Page (Arizona) haben eine Stunde Zeitunterschied, so dass wir schon gegen 14.00h in Page eingetrudelt sind. Wir haben schnell im Hotel eingecheckt und sind dann noch zur Wahweap Marina am Lake Powell gefahren.
20140430-212344.jpg
Hier ist noch absolute Vorsaison, daher ist auch nichts los gewesen. Komischerweise ist es selbst in Page gerade ziemlich kalt und windig.
Die aufregendste Beschäftigung war zwei Amasein dabei zu beobachten, wie sie einen riesigen Krümel abtransportiert haben.
20140430-213523.jpg

Normalerweise hatten wir zur gleichen Zeit immer über 30 Grad und konnten uns vor Hitze kaum rühren, heute haben wir gefroren 🙁
Wir sind noch ein paar Aussichtspunkte angefahren und waren gegen 16.00h zurück im Hotel.
Dort haben wir das Internet leer gelesen und ich habe den Blogeintrag über die Wanderung zur Citadel geschrieben.
Kurz nach 17.00h sind wir im Hotel Restaurant Peppers eingefallen, haben lecker gegessen und sind ziemlich kaputt zurück aufs Zimmer.

Morgen steht die letzte Wanderung des Urlaubs an. Was genau wir machen, entscheiden wir gleich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert