Mesa Verde und die doofe Höhe

Heute haben wir zur Abschied in Moab mal wieder lecker gefrühstückt und dann ausgecheckt. Wir sind dann direkt in den Mesa Verde Park in Colorado gefahren. Normalerweise können wir den Fahrten immer was Schönes abgewinnen, aber diesmal ging es an unendlichen Weiden vorbei und das war schon ein wenig langweilig. Leider hat sich auch das Wetter ein bisschen verschlechtert, so dass heute keine Sonne zu sehen war.
Nach knapp 3 Stunden sind wir im Park angekommen und wir haben mal wieder das Eintrittsgeld gespart, da ja diese Woche noch „National Park Weeks“ sind 🙂
Die Einfahrt in den Park war mal wieder ein Kracher, denn es ging an einer Bergkante einen Pfad in Serpentinen nach oben 🙁 Von so einer Höhe habe ich langsam echt genug 🙁 Wir haben dann eine Höhe von fast 3.000 Meter erreicht und irgendwie ist die Luft hier schon anders.

Im Park angekommen haben wir dann die Cliffs Palace Tour besucht und einer Rangerin gelauscht, die uns spannende Dinge hierüber erzählt hat. Hier sind wir durchgelaufen:

20120425-194653.jpg
Das war schon ziemlich spannend, da dort ganz viele Kivas sind. Die Mutter aller Kivas haben wir ja schon gesehen 🙂

Da wir beide heute ganz schön an der Höhe gelitten haben und ich gaaanz dolle Muskelkater habe, sind wir dann nur noch einen rund 2 km langen Rundweg gelaufen und haben bei diversen Overlooks angehalten. Irgendwie macht Wandern bei ein bisschen Regen auch kein Spaß…

Mittlerweile sind wir im Hotel angekommen, waren was Essen (Baby Ripps für mich und Fried Chicken für Ramona) und freuen uns auf die Heia.
Morgen gehts rund 4 Stunden weiter nach Page in Arizona und wir müssen noch gucken was wir dort machen können.

4 Gedanken zu „Mesa Verde und die doofe Höhe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert