Abreisetag: Wir wollen nicht weg

Der Wecker hat um 7.00h geklingelt, übrigens das erste Mal in diesem Urlaub. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, ging es auch auch schon ans packer der beiden Koffer.

Kurz nach 8.00h haben wir schon beim Frühstück gesessen und ein letztes Mal, das leckere Frühstück genossen. Wer weiss, wann wir wieder hier sind..??? Achso, vielleicht schon im Oktober, wir überlegen nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage hier her zu kommen…

Das Frühstücksbuffet hatte ich in einem alten Beitrag schon mal mehr als ausführlich fotografiert, wer sich Appetit holen möchte, bitte hier klicken.

Nachdem wir satt und zufrieden gewesen sind, haben wir die Koffer geholt und uns abgemeldet. Leider stimmte die Endabrechnung nicht, da hat jemand am Pool für über 30 EUR auf unser Zimmer gegessen. Zum konnte ziemlich schnell geklärt werden und wir haben eine korrigierte Rechnung bekommen.

Zum Abschied haben wir vor unserem Auto noch ein von Ameisen abgenagtes Vogelküken gefunden.

IMG_4534

Die Fahrt zum Flughafen ging schnell, wir haben „wie immer“ an einer Tanke vor dem Flughafen vollgetankt und haben diesmal fehlerfrei die Rückgabe von Hertz gefunden. Keine Ahnung, warum wir uns da in der Vergangenheit eigentlich jedesmal verfahren hatten. Natürlich hatte der Wagen keine Beanstandungen und wir sind zum Terminal rübergetapert.

Einchecken ging schnell und problemlos. Naja, vor uns waren zwei Mütter mit ihren Kiindern und die mussten noch Buggies und Kindersitze einchecken, komischerweise dauerte das eine halbe Ewigkeit. So gut wie immer haben wir unsere Boardkarte auf dem Telefon, sobald wir unser Gepäck abgegeben haben, bekommen wir immer eine Papier-Boardkarte, irgendwie so, als ob die ihren eigenen Lösungen nicht trauen. Dieses Mal war Premiere: Wir wurden gefragt, ob wir noch Papiertickets benötigen. Selbstverständlich haben wir die genommen 🙂 Quatsch, die Boardkarte im iPhone reicht dicke aus.

Die Sicherheitskontrolle der Fastlane war super leer, sodass wir auch dort einfach durchgerutscht sind. Die Lounge war aber voll, dass kennen wir von Mallorca gar nicht. Beim Eingang der Lounge wollte eine Dame noch Zutritt haben, das ging aber nicht, da sie „nur“ ein Lufthansa Ticket hatte und die Lounge nicht mit StarAlliance kooperiert. Auf die Nachfrage nach dem Manager, antwortete die Dame am Counter: Ich bin die Managerin.
Gut gekontert 🙂

Der Spanier an sich ist ja nicht der strukturierteste und organisierteste, darum guckt man da auch über einiges hinweg. Dieses Mal war die Lounge aber eher ein Müllhaufen als „nett“. Überall waren weder abgeräumte noch abgewischte Tische. Ein Foto der Toilette hab ich nicht gemacht, da war es noch schlimmer.

IMG_4536

Laut Bildschirm in der Lounge sollte Boarding um 12.30h sein, laut App 12.55h. Wir sind um 12.50h beim Gate gewesen und da ging es auch noch nicht los. Tolle Anzeige!

Nach einer super kurzen Wartezeit ging es dann auch schon los. In der Gangway durften wir dann aber noch warten, da der Flieger noch nicht vollgetankt gewesen ist. Super auch, dass die uns oben schon reingelassen haben 😉 Dem Rampagent war das sichtlich unangenehm und sie hat uns wartenden immer wieder neue Zeiten genannt, wann es denn losgeht.

Beim ersten Mal: Fünf Minuten!

Beim zweiten Mal (nach fünf  Minuten): Ich habe den Kapitän gefragt, noch 5-6 Minuten

IMG_4538

Der Rückflug ging schnell vorbei, am Flughafen kam nach wenigen Augenblicken unser Gepäck vom Band, das bestellte Taxi war gleich da und wir waren Ruckzuck zu Hause 🙁

Schade, dass der Urlaub schon vorbei ist. Der nächste Urlaub lässt zum Glück ja nicht mehr lange auf sich warten.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

 

Hier sind noch ein paar Fotos, die ich mit der „richtigen“ Kamera und nicht mit dem iPhone aufgenommen habe:

DSCF1340 DSCF1358DSCF1382DSCF1361

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert