Kreuzfahrt Tag 9: Seetag

Heute war ein Seetag, zum Glück ohne wirklichen Seegang 🙂

Frühstück gabs heute für uns mal im Buffetrestaurant „Ankelmannplatz“ auf Deck 12. Hier haben wir einen Tisch mit Blick in den Gang bekommen und konnten gut Leute gucken. Eigentlich kann man das hier den ganzen Tag machen und es wird einfach nicht langweilig.

Nach dem Frühstück wir zu technischen und nautischen Fragestunde mit dem Kapitän, dem Umweltofficer und dem Chief Engineer gegangen. Der Kapitän hat mit einer Powerpoint-Präsentation die Brücke erklärt. Selbst im Urlaub bleibt mir Powerpoint nicht erspart 🙂

Der Chief Engineer kommt aus Griechenland und hat seinen Vortrag auf Englisch gehalten und der Kreuzfahrt-Direktor hat übersetzt. Ich habe schon viele englische Dialekte gehört, von Amerikaner aus irgendeiner Provinz, über Engländer aus irgendwelchen Dörfer, über Iren, Australier, Polen, Franzosen und natürlich Indern. Irgendwie habe sie meist verstanden.
Das griechische Englisch habe nicht verstanden und ich hab mir echt Mühe gegeben. Ein Trost: Der Kreuzfahrt-Direktor hat ihn auch mehrfach nicht verstanden und der Kapitän hat ausgeholfen. Zum Glück verstehen die sich sich, wäre sonst im Alltag ganz schon doof 🙂

Ein bisschen schön geredet waren die Umweltwerte. Hey, wir gehen total super mit den Abfällen um, haben total wenig C02 Austoß also wenn das Hotel auf dem Schiff nicht drauf wäre und wir halten uns sonst auch alle Regeln.
Ein paar Minuten später sind für übers Deck spaziert und haben die graue Wolke aus dem Schornstein gesehen. Fährt so ein nicht mit Schweröl? Aber das ist bestimmt auch total super für die Umwelt….

Nach ein paar Runden über Deck haben wir in der Lounge noch einen Tee getrunken. Der Kuchen auf dem Foto.. äh.. der ähh…. war von jemand anderen <hüstel>.
Der Kellner in der Lounge hat sich genau an unseren Tee erinnert den wir genau einmal vorher getrunken haben. Wow!

Madame hatte eine voll erholsame ayurvedische Schulter-Nacken-Schnick-Schnack-Massage und ich habe in der Zeit auf der Kabine das Internet leer gelesen. Eigentlich wollte ich draussen auf dem Balkon sitzen, dafür wars aber echt zu frisch.

Nach der Massage und weiterem (kurzen Ausruhen) mussten wir natürlich zur Kaffee und Kuchenzeit gehen. Hilft ja alles nichts. Notiz an mich: Die bestellten Jogginghosen für die Arbeit lieber noch in XXL bestellen.

Nach etwas bummeln durch die Shops und diverse Mal übers Schiff laufen sind wir zum Futtern bereit gewesen und für 2 Gänge ins Restaurant gelatscht. Normalerweise gibts da immer 5 Gänge, zwei haben aber für euch echt gereicht. Schließlich haben wir tagsüber schon „keinen“ Kuchen gegessen.
Darum sind wir danach auch noch „kein“ Eis essen gegangen. Vielleicht doch lieber XXXL Jogginghosen bestellen?

Mettigel war gestern, Schmalzhase ist en vogue 🙂

Morgen sind wir in Southampton und fahren nach Stonehenge. Um 7.50h sollen wir bei unserem Treffpunkt sein und ab 7.30h „dürfen“ wir im Theater bei den örtlichen Behörden vorstellig werden und unseren Ausweis und uns präsentieren. Mal gucken, wie das alles so klappt.

Wir haben in der Schaubar noch was getrunken. Da haben wir von einer Kellnerin gehört, dass sie überhaupt keine warmen Sachen dabei hat. Die Mein Schiff 3 kommt gerade von einer Karibiktour und wird die nächsten Wochen rund um Norwegen unterwegs sein.
Für die Karibik braucht man keine warmen Klamotten, für Norwegen aber schon. Sie hofft morgen rauszukommen, um sich Klamotten kaufen zu können. Wir haben dann schnell ein Einkaufszentrum in Southampton rausgesucht, in dem es auch „normale“ Läden wie H&M und Zara gibt und ihr das gesagt. Sie hat 2-3 Stunden Zeit, um sich mit warmen Klamotten einzudecken. Sportlich.

Am Abend gabs noch die Crewshow, wie immer ein Highlight!! Ist schon wirklich klasse, was für Talente an Bord in den verschiedenen Abteilungen sind. Vom Housekeeping, über Restaurant zum Frisör und SPA waren heute viele vertreten und haben, gesungen, getanzt und gezaubert. War echt klasse! Immer wieder erschreckend ist, dass einige Sänger der Crew fast besser sind, als die Sänger des Showensembles 🙁

Morgen klingelt der Wecker früh um 5.00h, also in gut 5 Stunden drum ist jetzt auch Feierabend.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert