Canon 70d und Hagenbeck

Seit ein paar Wochen habe ich jetzt die Canon 70d und bin wirklich sehr zufrieden. Der Sprung von der 550d zur 70d ist spürbar. Aber jetzt geht das Problem los: Mein Qualitätsanspruch ist gestiegen und es müssen ganz unbedingt neue Objektive her. Gesagt, lange recherchiert und gekauft. Das erste Objektiv ist der gute alte Canon EF 70-200mm 1:4L USM. WOW!!! Was für ein Objektiv! Die ersten Versuche beim Besuch von Hagenbeck können sich sehen lassen:

Hagenbeck - Pavian

Hagenbeck - Eisbär

Hagenbeck - Pinguin

Hagenbeck - Evil sheep

Hagenbeck - Emu

Das nächste Objektiv wird wahrscheinlich das Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM sein. Leider ist das an einer Crop-Kamera nicht wirklich weitwinkling (24*1,6=38,4). Mal gucken ob es reicht oder ob es doch ein 15-85 Canon oder ein 17-70 Sigma wird. Hier habe ich noch nicht zu Ende recherchiert 🙁

4 Gedanken zu „Canon 70d und Hagenbeck“

    1. Danke! Der Tele Bereich mit 200mm ist super, jetzt brauch ich was weitwinkliges. Gerne so ein Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM oder ein Canon EF-S 15-85mm IS USM oder halt einfach das 24-105. Mal schauen.

    1. Danke! Der Tele Bereich mit 200mm ist super, jetzt brauch ich was weitwinkliges. Gerne so ein Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM oder ein Canon EF-S 15-85mm IS USM oder halt einfach das 24-105. Mal schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert