Tag 9: Schiffstag und Ankunft Barcelona

Es ging wie immer mit einem ganz vernünftigem Frühstück los. So sieht das übrigens aus, wenn ich das immer so schreibe. Ein Berg mit Melone, Ananas, TUI Müsli und ein bisschen Quark. Garniert wird das Kunstwerk mit einer getrockneten Pflaume. Et voilà! Das Frühstück ist fertig.

img_0421

Heute wars das auch für mich, das obligatorische Teilchen mit Nutella habe ich mir mal geschenkt.

Nach dem Frühstück sind wir mal wieder zum Sport gegangen. Ich war auch vorsichtig und habe „nur“ 75 Minuten Crosstrainer „Hill Plus Programm“ auf mittlerem Level gemacht. Morgen latschen wir den ganzen Tag durch Barcelona, da will ich keinen Muskelkater riskieren.

Der Sport hat mal wieder richtig gut getan und sogar ein bisschen Spaß gemacht. Wie kann das nur sein. Kurz unter die Dusche gehüpft und überlegt was wir machen wollen. Entschieden haben wir uns mal wieder fürs X-Sonnendeck. Wir haben uns eine windgeschützte Ecke gesucht und uns häuslich eingerichtet. In der direkten Sonne war es richtig warm, sobald die Sonne aber hinter Wolken verschwunden ist, wurde es super kalt. Madame hat sich in diverse Handtücher und Decken eingewickelt und ausführlich „Augenkosmetik“ betrieben.
Ich habe auch ein bisschen gedöst, war aber ein bisschen nörgelig. Mir war kalt war, mittlerweile hatte ich ein bisschen Hunger und wollte das nicht mehr rumliegen.

img_0422

Wir sind auf den letzten Drücker noch ins Anckelmann-Restaurant gehuscht und uns noch eine Stulle gemacht. Boa war das mal wieder lecker.

Unser windstille Ecke haben wir nach der Stulle aufgegeben und unser Zeug wieder auf die Kabine gebracht. In der Außenalster-Bar haben wir was getrunken und Leute geguckt. Geht da beides wunderbar 😉

Nach einem Bummel übers Schiff sind wir zur Kaffee und Kuchen-Zeit gegangen. War leider wieder lecker. Verdammt.

img_0423

Auf einmal wurde es total voll, denn Draussen hat es angefangen zu regnen. Sehr schade, aber für morgen in Barcelona soll es angeblich trocken bleiben.

img_0424

Wir wollten auf jeden Fall kurz vor Öffnung des Atlantik-Restaurants vor der Tür stehen, da wir um 19.30h noch eine gebuchte Tour hatten. Das abendliche Barcelona hat auf uns gewartet.

Zur Einfahrt in den Hafen von Barcelona haben wir auf unserem Balkon gesessen. Absolutes Highlight des Tages waren etliche Delfine die uns springend einen Teil der Strecke begleitet haben. Das war richtig toll.

img_0425

Das Essen im Atlantik war mal wieder super und wir sind mit unseren drei Gängen nach rund einer Stunde fertig gewesen. Wir hatten also noch Zeit für eine Kugel Eis 🙂 Yeahhhh!!!!!!

Treffpunkt für die Tour war das Theater und wie es sich für anständige deutsche Urlauber gehört, sind wir ein paar Minuten vor Beginn der Tour schon vollzählig gewesen und konnten los.

Unser Guide hat uns in rund drei Stunden Barcelona gezeigt. Schön war, allerdings freuen wir uns schon drauf, morgen auf eigene Faust unterwegs zu sein.

img_0428

Hier haben wir und auf den Weg zur immer unfertigen „La Sagrada Familia“ gelaufen.img_0430

Ein wahrlich beeindruckendes Gebäude. Leider soll es tagsüber zu etlichen Stunden Wartezeit kommen, drum wird das  morgen wohl leider nüscht.:(

img_0434Ausblick Ausblick auf Barcelona. Schön…img_0438

Der Wetter bimmelt um 7.00, denn ab 9.00h sollen die Tour-Doppeldecker-Busse fahren.

Gute Nacht!

2 Gedanken zu „Tag 9: Schiffstag und Ankunft Barcelona“

    1. Das Meer war nicht so glatt wie in einer Badewanne, sondern wir haben Wellen gesehen. Diese haben wir aber sowas von gar nicht gemerkt, war wie Autofahren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert