Tag 4: Wandern im Zion National Park

Der Wecker hat um 6.00h geklingelt und wir haben unsere Sachen für den Tag zusammengesammelt. Dabei hatten wir kurz Panik, denn wir konnten unser Hand-GPS nicht finden und ohne dem Ding hätten wir die meisten Sachen nicht machen können. So richtig Lust jetzt neben dem Auto Navi auch noch ein neues Hand GPS zu kaufen hatten wir auch nicht. Gefunden hatten wir es nicht in den Koffern, sondern im Handschufach im Auto.

Kurz nach 7.00h waren wir beim Frühstück. Return-of-the-Plastik-Frühstück 🙂

Es gibt eine Maschine, die per Knopfdruck frische Pancakes macht… Super! Nur leider schmecken die Dinger nach Pappe 🙁

Nach einem überraschend leckerem Frühstück, die restlichen Sachen war nämlich lecker, haben wir unsere Sachen ins Auto verfrachtet und sind zum Zion gefahren.

Wir wollten zum Hidden Canyon, einer der heftigsten Wanderungen im Park. Im Vergleich zu dem was wir noch vorhaben, ist die aber Pillepalle, darum ist das auch ein guter Test meiner Kräfte.

Die Wanderung führt über unzählige steile Serpentinenen ein Berg hoch und zweigt dann nach rechts ab.

Der weitere Weg ist ganz gut zu laufen, immer über Stock und Stein.

Der Weg führt an einem Abhang längs und ist an besonders schmalen Stellen mit Ketten versehen, an denen kann man sich festhalten.

Und Steinmännchen gibt auch 🙂

Das Ende des offiziellen Trails hatten wir auch bald erreicht, dann ging es aber noch weiter, wo man ein bisschen klettern musste.

Das war eine tolle aber doch anstrengende Wanderung!

Wir sind dann mit dem Shuttle eine Station im Park zurückgefahren und haben dort einen enstpannteren Weg zu den Lower Emerald Pools und zur Zion Lodge genommen. Das war super schön, wenn nur die Sonne nicht so doll auf uns geknallt hätte.

Bei der Zion Lodge haben wir uns dann ausgiebig im Schatten ausgeruht.

Hier gab es erst mal ein leckeres Softeis so! Das sind natürlich die Annehmlichkeiten eines Parks, wenn wir in ein paar Tagen unterwegs sind, gibts noch nicht mal nen Plumpsklo zu Beginn der Wanderung.

So müssen Wanderschuhe aussehen 🙂

Abends gab es wieder in der Sportsbar von gestern was zu Futtern, diesmal hatte ich mich da sogar an einen leckeren Burger ran getraut. Meinen Bauch scheint es wieder besser zu gehen 🙂

Schön komisch, dass wir gar nicht so viel Strecke gemacht haben, aber trotzdem ordentlich im Eimer sind. Unser Shopping in Vegas war weiter.

 

2 Gedanken zu „Tag 4: Wandern im Zion National Park“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert