Tag 3: Anreise Springdale

Heute war unser letzter Tag in Las Vegas und die Abfahrt nach Springdale stand uns bevor.

Ein (vorerst) letztes Mal vom Balkon: Guten Morgen Las Vegas!

Ausschecken ging einfach und schell am Fernseher im Zimmer:

Leider konnte/wollte ich nicht fahren, ich habe noch ganz schön rumgeschwächelt. Immerhin scheine ich das Schlimmste überstanden zu haben. Der Bauch grummelt noch ein bisschen, funktioniert aber zum Glück wieder ohne Bauchschmerzen.

Die Fahrt nach Springdale hat gute 3 Stunden gedauert, eine tolle kleine Einstimmung auf die kommenden Tage!

Unser Zimmer war zum Glück auch schon bezugsfertig, daher konnten wir da gleich einziehen. Wir haben flott unsere paar Sachen so gut wir möglich und nötig im Zimmer verteilt und die Aussicht aus unserem Fenster bewundert!

Da wir noch Zeit hatten, sind wir in den Zion National Park gefahren, zu den Narrows gefahren, um uns den Fluss mal anzugucken.

Wir haben vor dem Hotel den Shuttle genommen und sind damit bis vor den Park gefahren. Die Eintrittskarte für den Park hatten wir schon im Hotel gekauft, darum konnten wir uns den Kauf vor Ort sparen.

Eigentlich wollten wir da ja morgen eine Wanderung durch den Fluss machen, aber wegen des schlechten Wetters in den letzten Tagen fließt das Wasser noch zu schnell und die Narrows sind geschloßen.

Ja,  das Wasser fliesst immer noch sehr schnell in den Narrows und es ist verboten ins Wasser zu gehen. Das ist wirklich sehr schade, denn auf diese Wanderung hatten wir uns sehr gefreut.

Das Vieh hat sich auf dem Rückweg richtig in Pose  geschmissen und gebettelt.

Zurück im Hotel, haben wir ein paar Getränke aus dem Auto geholt, damit wir morgen unsere Trinkblasen im Rucksack füllen können und sind Essen zu „Jack’s – Switchback“ um die Ecke vom Hotel gegangen. Madame hatte nen Burger und ich nen Salat. Aber was für einen. Lecker wars und viel zu viel.

Der Wecker klingelt morgen um 6.00, dann wollen wir zum Hidden Canyon laufen und gucken wie das alles mit mir bei der Hitze (32°) so klappt. Die Wanderung zum Hidden Canyon gilt als eine anstrengenderen  der offiziellen Wanderungen im ganzen Park. Wenn die gut klappt, dann sieht wir für die kommende Wanderungen gut vorbereitet.

Beim Schreiben dieser paar Zeilen bin ich bestimmt 5 mal beim Tippen eingeschlafen, ist wahrscheinlich ein Zeichen zum Schlafen gehen.

Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert