Tag 2: Port de Sóller

Der Tag ist mit einem extrem leckeren Frühstück sehr gut gestartet,. Leider konnten wir nicht draußen sitzen, da der Außenbereich noch nicht startklar gewesen ist.

Nach dem Frühstück sind wir quer über die Insel Richtung Port de Sóller gefahren.

Die ruhige und entspannte Fahrt quer über die Insel ins Tramontana Gebirge zu Port de Sóller hat ungefähr 1.30 Stunden gedauert. Zwischendurch sind wir an eine Polizeikontrolle gekommen, wo die Polizisten alle bis an die Zähne bewaffnet gewesen sind. Zum Glück haben die uns nicht angehalten, denn den Mietwagenvertrag hatten wir zur Sicherheit im Hotel gelassen. Hüstel.

In Port de Sóller war es traumhaft schön. Landschaft, Wetter einfach komplett gelungen. Am Strand haben sogar schon ein paar Leute gelegen und einen Schwimmer haben wir auch gesehen.

Wir sind etliche Kilometer spazieren gegangen und haben uns dabei ein bisschen unsere Näschen und Nacken verbrannt, denn wir waren natürlich nicht eingecremt.

Bevor wir wieder aufgebrochen sind, haben wir noch bei Fet a Sóller Mandeln in allen Geschmacksrichtungen gekauft. Die Kasse kam mit den Barcodes nicht klar, darum mussten sich zwei Kolleginnen im Laden drum kümmern und wir bestimmt 5 Minuten warten, bis alle eingebucht gewesen ist.

Auf dem Rückweg haben wir noch im Outlet Center gestoppt und ich habe zwei Oberteile bei NIKE gekauft, die dringend auf den Wanderurlaub in ein paar Wochen mitgenommen werden müssen.

Bei Lindt gab eine Rabattaktion: 4 Tafeln=10%, 6 Tafeln=20%, 9 Tafeln=30%. Wir haben also unsere 30% Prozent Rabatt mitgenommen und sind wieder zurück ins Hotel gefahren.

Im Hotel haben wir uns noch die Zeit im Indoor Pool vertrieben und noch ein bisschen gelesen. So heißt das doch, wenn die Augen zufallen und wenn man sie wieder aufmacht sind 30 Minuten vorbei, oder?

Heute ist wieder Galadinner im Hotel gewesen, da gibts immer vorm Eingang ein paar Snacks und nen roten Sekt. Im Restaurant gibts eine größere / andere Auswahl und die Tische sind netter eingedeckt.

Das Essen ist mal wieder super gewesen. Verdammt 🙁

Nach dem Essen sind wir noch eine Runde am Strand gelaufen, aber nicht weit. Denn wir waren ganz schön kaputt und müde von der ganzen Fahrerei und dem Gelaufe.

Keine Ahnung, was wir morgen machen, aber es wird sicherlich wieder mit einem tollen Frühstück losgehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert