Tag 16: Santuari de Sant Salvador

Madame gings heute zum Glück deutlich besser, obwohl der Husten schlimmer geworden ist.

Heute morgen war es ein bisschen frisch, aber zum Glück noch völlig ok, um Draussen zu frühstücken. Wir sitzen morgens immer gerne in auf der Terrasse des Hotels . Von Oben sieht das so aus:

img_0586

Und wenn man unten sitzt, sieht es so aus:

img_0583

Im Sommer gib es das Zelt natürlich nicht.

Heute habe ich alles fotografiert, was ich so gegessen habe… Es kommen also viele Fotos 🙂

Frühstück (Klick zum Vergrößern):

img_0582img_0584img_0585

Nach dem Frühstück sind wir ins Kloster Santuari de Sant Salvador gefahren. Die Fahrtzeit war mit rund 45 Minuten absolut ok. Das Kloster liegt auf einem Berg in rund 500 m Höhe, dementsprechend ging die Fahrt in steilen Serpentinen nach oben.

Die Aussicht von oben ist grandios.

img_0588

Draussen steht ein wirklich beeindruckendes Kreuz mit fast 40 Meter Höhe.

img_0591

Bewacht wir das Kloster von wilden Löwen.

img_0587

Innen ist die Kloster auch schön. Nicht zu schlicht aber auch nicht zu viel Chichi. Wenn man 2 EUR in einen Kasten als Spende wirft, dann startet Musik und alles wird unterschiedlich beleuchtet. War gar nicht so kitschig, wie es jetzt klingt.

Wir sind hier noch ein bisschen rumgelaufen und haben die Aussicht genossen, als wir alle gesehen haben, sind wir wieder los gefahren.

Auf der Kreuzfahrt müssen sich Heinzelmännchen in unsere Koffer geschlichen haben und die nähen jeden Abend die Klamotten etwas enger. Anders kann ich mir nicht erklären, dass alles langsam immer enger wird.

Ich wollte noch mal ins Outlet Center, um ein paar etwas besser passende Poloshirts zu kaufen.

img_0593

Klamotten gabs nicht, dafür aber ein leckeres Eis. Verdammt 🙁

img_0592

Madame ging es bis auf den Husten heute zum Glück tatsächlich schon wieder viel besser. Auf der Rückfahrt zurück ins Hotel habe ich aber gemerkt, dass es mir nicht mehr richtig super geht.

Im Hotel habe ich mich (widerwillig) auf der Couch in eine Decke geworfen und geschlafen. So richtig Lust aufs Abendessen hatte ich nicht, aber es hilft ja nichts.

Abendessen (Klick zum Vergrößern):

img_0594 img_0596 img_0597 img_0598

Nach all dem ganzen Futter sind wir noch eine kurze Runde ums Hotel gegangen.

img_0600

Keine Ahnung was wir morgen an unserem letzten Urlaubstag anstellen werden. Mal gucken, wie es uns so geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert