Tag 14: Navajo National Monument

Heute sind wir von Bluff nach Page gefahren. Frühstück hat es im Comb Ridge Bistro gegeben. Vor ein paar Jahren sind wir da schon mal gewesen und haben die besten Blue Corn Pancakes überhaupt gegessen. Unsere Erwartungen waren also hoch 🙂

Zu den Pancakes gibts da immer noch was herzhaftes dazu. Die Pancakes waren gut, aber nicht super gut. Schade, denn damals waren die unglaublich-super-duper-hyper-gut. Vor ein paar Tagen sind wir in im Hells Backbone Grill gewesen, da waren die Pancakes definitiv besser.

Die direkte Fahrt nach Page wäre in knapp 3 Stunden durch gewesen und da wir in Page keine Pläne für kurze Wanderungen haben, sind wir noch zum Navajo National Monument gefahren. Das war nur ein kleiner Umweg und hat uns auch in die Nähe von ein paar Ruinen gebracht.
Zu den Ruinen kommt man nur, wenn man eine geführte Wanderung mit rund 8 KM Länge macht. Diese Wanderungen starten früh am Morgen und ausserdem hatten wir auch keine Lust in einer Gruppe mit zu wandern. Darum sind wir nur die öffentlich zugänglichen Wege abgelaufen. Diese offenbaren ein paar ganz schöne Aussichten, aber halt nicht zu den Ruinen.

Auch hier gibts Dinosaurier Abdrücke:

Nachdem wir alle Wanderwege in Turnschuhe erledigt hatten, sind wir weiter nach Page gefahren. Die Wege waren so einfach zu gehen dass es sich nicht gelohnt hätte, die Wanderschuhe anzuziehen, sondern sind einfach in Turnschuhen geblieben. Lust, denn eine kleine Wanderung war als „sehr anstrengend“ markiert. Das waren einfach nur sehr viele Treppenstufen, aber die waren sehr gut zu laufen.

Als alle Wege abgelaufen waren, haben wir uns ins Auto gesetzt und noch ein Snickers Nougat geteilt. Das war leider gar nicht gut. Der Weg nach Page hat sich gezogen, denn am Rand war mal wieder so gar nichts zu sehen…

Dumm, dass wir in Arizona in eine andere Zeitzone haben und eine Stunde Zeit gewinnen. Einchecken im Hotel ist normalerweise erst gegen 16.00h. Wenn man da früher aufläuft, wird man gerne mit dem Hinweis und einem Blick auf die Uhr wieder weggeschickt. Wir haben trotzdem einfach mal gefragt und unser Zimmer war schon fertig. Der Typ an der Rezeption hat uns auf dem Lageplan gezeigt, wo unser Zimmer ist. Einfach um die Ecke parken und fertig. Aha. Also sind wir um die Ecke gefahren und haben uns auf die Suche nach unserem Zimmer gemacht. Wir verlaufen uns nicht nur auf Wanderwegen, sondern auch im Hotel.
Wir sind dann außerhalb vom Hotel mit unseren Koffern rumgerollert und haben den nächsten Eingang gesucht und uns da erneut auf diese Suche nach unserem Zimmer gemacht und waren erfolgreich.

Wir sind für die nächsten zwei Nächte eingezogen und sind dann noch mal rüber zur Marina gefahren.

Bei der Marina sind wir ein bisschen durch den Souvenirshop geschlendert und haben uns anschließend auf eine Bank im Schatten gesetzt und zugeguckt, wie Autos mit Anhängern ins Wasser gefahren sind und ein Boot auf diesen Anhänger gefahren ist und danach das Auto einen Anhänger mit Boot aus dem Wasser gezogen hat.

Zurück im Hotel haben wir versucht rauszufinden, ab wann es im Hotel eigenen Restaurant dem Peppers Abendessen gibt. Die haben gerade aufgemacht, also sind wir direkt zum Essen gegangen.

Ich hatte Ravioli mit einer leckeren italienischen Wurst

Madame hatte ein halbes Hähnchen mit Kartoffelstampf. Bei uns beiden war das Gemüse mit so viel Knoblauchwürfel bestreut, dass man leider nur noch Knoblauch und gar nicht mehr das Gemüse geschickt hat. Sehr schade.

Morgen ist er da, unser letzter ganzer Urlaubstag 🙁 Wir wollen morgen noch ein bisschen wandern gehen. Eigentlich war geplant durch den Buckskin Gulch zu laufen, aber das machen meine Knie nicht mehr mit. Das ist ein schmaler Slotcanyon mit einigen Klettereinlagen. Doof nur, dass man da durchaus aber eine Stunde durch losen Sand in einem Wash laufen muss, um da hinzukommen.

Ich kühle nun schon seit ein paar Tagen meine Knie, da ich die wahrscheinlich ein bisschen überstrapaziert habe. Da wäre es doof, wenn wir morgen noch so eine heftige Wanderung machen. Mal sehen, was uns noch so einfällt.

Heute sind wir nicht soo viel gelaufen:

Gute Nacht!

3 Gedanken zu „Tag 14: Navajo National Monument“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert