Tag 13: Roatán – Honduras

Roatán – Honduras

Heute sind wir in Roatán / Honduras angekommen. Das Wetter war, naja, äh.. immer mal wieder flüssig. Zum Glück war es mit 26 Grad ziemlich warm, durch Wind und Regen war es trotzdem ein bisschen unangenehm.

Nach dem wie immer leckeren Frühstück haben wir uns auf den Weg zu unserem Ausflug gemacht.

Es ging zuerst ins Westend von Roatán. Wegen des Regens sind wir nicht spazieren gegangen, sondern haben eine Limonade getrunken, die war so lala, und einen Kaffee probiert. Der war super!

Es hat geregnet und geregnet und geregnet. Sehr schade, denn bei Sonne sieht das Taucher-Paradies Roatán bestimmt viiiiieeeeel schöner aus. Leider hatten wir bei waagerechtem Wind auch keine Lust ein bisschen durch die Gegend zu laufen.

Mit unserer kleinen Tour sind wir zuerst in einer Rumfabrik gelandet, wo wir Rumkuchen probiert und vielleicht auch gekauft haben. Die hatten Rum in Totenkopf-Flaschen, alleine wegen der Flasche hätte ich den Cocunut-Rum gerne gekauft. Aber erstens trinkt den niemand und zweitens hat die Flasche gefühlte 17 Kilo gewogen und irgendwie müssen die Koffer ja noch wieder nach Hause bekommen.

Müll-Art gabs auch:

Der nächste Stopp war in einer Schokoladenfabrik, wo wir natürlich auch Schokolade probieren konnten. Bis auf die 85 % hat die nicht wirklich überragend geschmeckt und 85 % hat wie andere 85 % geschmeckt. Leider kein Grund für uns was einzukaufen.

Der nächste Halt war in einem botanischen Garten, der eigentlich der Garten eines Privatmannes aus Texas ist. Dieser Garten ist riiiiiieeeesen groß und wird zum Obst-Anbau genutzt.
Hier gab es für uns Vieles zum Probieren und wir haben sehr viel Obst gesehen, was es bei uns gar nicht gibt. In meiner Blauäugigkeit hab ich wirklich gedacht, dass so ziemlich alles zu uns nach Deutschland exportiert wird.

So sieht Kakao am Baum aus:

Zum Schluss des Spaziergangs haben wir noch weiteres Obst probieren können. Die Papaya schmeckt unglaublich gut, überhaupt kein Vergleich mit der Papaya die wir so kennen.
Mit dem Wetter hatten wir mal so richtig Glück, denn für die Dauer des Spaziergangs hat es nicht geregnet. Yeah!
Natürlich sind auch hier einige Leute irgendwie komisch und haben die ganzen Teller leer gefuttert.
Naja, hab ich auch ein bisschen Verständnis für, denn an Bord gibts ja nichts zu Essen.

Wir sind noch ein bisschen im Hafenterminal rumgelaufen und dann zurück aufs Schiff gegangen und zack hat es wieder geschüttet. Da hatten wir noch mal Glück.

Auf dem Schiff haben wir es uns auf unserem Balkon gemütlich gemacht und sind um 15.30h pünktlich zu Kaffee und Kuchen gelatscht.

Gegessen haben wir Abends im Buffet-Restaurant und sind danach auch gleich wieder auf die Kabine. Ich bin Hundemüde gewesen und das abendliche Entertainment-Programm war diesmal so gar nichts für uns, dann lieber mal früh schlafen gehen.

Morgen ist ein Seetag, hoffentlich ohne allzu viel Regen…

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert