Swimming Hole und Many Pools im Zion

Heute haben ausgeschlafen, also bis 7.00h. Wir sind gegen 8.00h in Ruhe zum Frühstück gegangen haben gegen 9.00h im Auto gesessen. Naja, jedenfalls war das der Plan.
Ich konnte meine Sonnenbrille nicht finden, und habe daher noch kurz Panik bekommen. Ich habe mich schon ohne Sonnenbrille den Rest des Urlaubs überstehen sehen müssen. Zum Glück hatte ich die Brille einfach nur in den tiefen des Rucksacks verloren, nach 5 Minuten Suchen im Auto und im Hotelzimmer hat sie sich glücklicherweise wieder angefunden.

Bevor wir in den Park gefahren sind, haben wir uns im örtlichen Superrmarkt noch frische Bananen gekauft. An der Kasse haben wir das gesehen. Ist doch ein echter Schnapper oder nicht?

20140420-193245.jpg

Wir sind in den Zion Nationalpark gefahren und da gerade National Park Week ist, haben wir den Eintritt von 25 Dollar gespart.
Im Park sind wir dann VOR dem 1.1 Meilen langen SEHR DUNKLEN UND SCHMALEM Tunnel auf eine Parkfläche gefahren und sind zum Swimming Hole runtergelaufen. Naja, eher gerutscht. Es ging bestimmt 20 Meter über losen Sand und Steine einfach hinter der Strassenabsperrung runter. Unten war dann das Swimming Hole. Ein wirklich netter kleiner relativ unbekannter Flecken im Park, wo auch ausser uns niemand gewesen ist.

20140420-193121.jpg

20140420-193137.jpg

Nachdem wir da ein bisschen rumgesessen haben sind wir zurück und zu den Many Pools gefahren. Dazu ging es durch den beschriebenen Tunnel. Mit Sonnenbrille ist der nicht zu durchfahren, ich konnte zum Glück vorher aber die normale Brille aufsetzen.

Wir sind nicht ganz sicher gewesen, wo man das Auto parken soll, um zum Start der Wanderung zu kommen, darum sind wir erstmal am richtigen Parkplatz vorbei gefahren und mussten drehen, um zurück zu fahren.

Gesagt, getan und geparkt. Nächstes Problem: Wie kommen wir von da zum Startpunkt der Wanderung? Einfach ein bisschen am Strassenrand längs laufen, über die Strasse gehen und runter laufen.
Es wartete eine wirklich nette und nicht all zu lange Wanderung mit guten 7 km hin und zurück auf uns. Der Weg ist wirklich wunderschön gewesen.

20140420-194303.jpg

20140420-194324.jpg
Der Weg heisst so, weil es überall kleine oder größere Wasserlöcher gibt. Die Wasserlöcher sind für alle drum herum lebenden Tiere wichtig, da es sonst in der Wüste kaum Wasserquellen gibt. In diesen Pools gab es haufenweise Frösche die sich fröhlich vermehrten und noch fröhlicher quakten. Schon komisch mitten in der Wüste Frösche quacken zu hören.

20140420-194555.jpg

20140420-194644.jpg

Bei dieser Wanderungen haben wir keinen Streß gemacht und hatten dadurch die Möglichkeite diese wunderbare Landschaft geniessen zu können.

Als wir irgendwann wieder am Auto gewesen sind, haben wir da erstmal eine weitere Pause gemacht und einen Müsliriegel und jeder eine halbe Banane gegesssen. Auf die Wanderung hatten wir ausser unseren mit Wasser gefüllten Camelbaks nämlich nichts mit genommen. Sehr clever 🙁

Da es noch früh gewesen ist, sind wir zum Visitor Center zurück und haben den Shuttle zur Zion Lodge genommen. Dort haben wir ein dann ein wunderbares Softeis gegessen und anderen beim ausruhen zu gesehen. Boah war das Eis lecker!

20140420-195155.jpg

Nach dieser ausgiebigen Pause haben wir den Shuttle genommen und sind zurück zum Visitor Center gefahren worden.

20140420-195446.jpg

Aha, Danke für das Schild!

20140420-195458.jpg

Wir haben wieder im Hotel Restaurant lecker gegessen und sortieren gerade unsere sieben Sachen, denn morgen fahren wir weiter nach Escalante. Im nächsten Hotel waren wir noch nicht, mal gucken wie das wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert