Mallorca 2016

Heute ging es nach guten 6 Monaten mal wieder in unser Lieblingshotel auf Mallorca. Der Flieger ging um 13.45h, da hatten wir zufällig noch genug Zeit, um vorher zu arbeiten. Der Wecker ging um 4.45h und um 6.30h war ich bei der Arbeit und könnte noch ein paar Gespräche führen. Um 11.30h haben wir uns an der U-Bahn getroffen und sind mit der Bahn zum Flughafen gefahren.

Das ging richtig gut und schnell. Ziemlich klasse, schade nur, dass wir von zu Hause keine vernünftige Anbindung haben. Am Flughafen ging es mal einer ziemlich flott, noch dürfen ja die Vorteile unserer Silber-Karte von British Airways nutzen, leider werden wir dieses Jahr die nötigen Statuspunkte nicht zusammen bekommen 🙁

Wir haben uns bei Mövenpick ein viel zu leckeres Stück Kuchen mit Sahne geteilt, um frisch gestärkt in den Flieger zu steigen.image

Der Flug hatte gute 30 Minuten Verspätung und mal wieder haben die Leute ein Schlange gebildet und wurden immer nervöser. Als ob das hilft.imageIrgenwann ging es denn auch los. Boarding war nach Gruppen: Erst die Personen die Hilfe benötigen, dann Preboarding für Status-Leute, dann Gruppe A usw usw. Das ist für den normalen Urlauber ein schier unüberwindbares Hinderniss. Auf einmal haben alle was auf den Ohren und was mit dem Kopf.image

Nach 2 Stunden und 10 Minuten sind wir auf Mallorca angekommen, leider hatten wir eine Aussenposition und mussten mit dem Bus ins Terminal gebracht werden. Fand ich doof, half aber nichts.

image

Da wir bestimmt noch 929 Kilometer durch den Flughafen laufen mussten, um zum Gepäckband zu kommen, trudelte unser Koffer schon auf dem Band und wartete auf uns. Der Hertz Schalter war zum Glück nicht super voll, komisch war nur, dass die Dame bei der Autovermietung eine Ewigkeit gebraucht hatte, um uns den reservierten Wagen zu geben.

Wir haben einen Mini reserviert und einen Mini bekommen. Läuft. Der ist schon echt lütt, unseren mittleren Koffer haben wir das gerade so hochkant in den Kofferraum bekommen. Einen größeren Koffer hätten wir nur auf die Rückbank verfrachten können. Ich glaube beim nächsten Mal, werden wieder ein anderes Auto mieten.

imageDas Wetter auf Mallorca war super. Sonnig und gute 20 Grad, nur ein bisschen windig, stört aber nicht. Den Weg zum Hotel müssten wir mittlerweile eigentlich schon fast ohne Navi finden, mit ist es aber einfacher 🙂

Das ist die Karre, mit der wir die nächsten 4 Tagen die Insel unsicher machen werden.imageIm Hotel angekommen, war das schon fast ein bisschen wie nach Hause kommen. Echt schön.

Nach einem kurzen und  super freundlichen Einchecken, wurden wir mit unserem Köfferchen aufs Zimmer gebracht. Da wir alte Leute sind und keine Lust auf Überraschungen haben, haben wir bei Buchung unser Wunschzimmer angeben und das ist es auch geworden. Läuft.

Zur unserer Überraschung wartete eine kleine Überraschung auf dem Zimmer auf uns. Wir hatten ein bisschen Wasser und einen tolles Obstkorb bekommen.

imageDie Aussicht von unserem Mega-Balkon kennen wir, finden wir aber immer noch toll 🙂

image

Wir sind gegen 18:40h im Hotel gewesen und konnten somit direkt zum Essen durchgehen. Ein bisschen Kohldampf hatten wir auch schon.

Bei der Grillstation hatte ich mir ein Thunfischsteak und ein bisschen Lachs bestellt. Madame hatte einen Hamburger und Hühnchen. Alles wurde frisch für uns zubereitet und war leider wie immer viiiiiel zu lecker.image image

Nach dem Essen sind wir noch zum Strand gelaufen und haben erstmal tief durchgeatmet. Ziemlich schön hier…

imageWir haben uns bei einer Bude am Strand noch ein Sixpack Wasser gekauft und uns über das typische mallorcinische Essen amüsiert:-)

image

Zum Ausklang eines langen und auch eines bisschen anstrengenden Tages, haben wir am Stand in einem Café gesessen und haben eine Caipi getrunken. image

Jetzt ist es 23:15h und ich habe den Blogbeitrag fertig geschrieben und gleich fallen mir die Augen zu.

Nacht.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

4 Gedanken zu „Mallorca 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert