Pooltag und Finca son Real

Wir haben am Donnerstag mal wieder den Tag am Pool rumgegammelt. Nach dem Essen sind wir aber noch eine Runde am Strand spaziert, um überhaupt ein bisschen Bewegung zu bekommen. Abends um 20:00 Uhr war es noch bestimmt 26 Grad warm, und viele Leute haben noch im Meer gebadet.

Am Freitag wollten wir wieder etwas unternehmen. Ach ja: Harry geht es gut. An Fliegen mangelt es ihm nicht. 😊

Nach dem Frühstück ging es zur Finca Son Real in der Nähe von Can Picafort. Das ist ein Landgut, das die Regierung der Balearen 2004 erworben hat, um es wenige Jahre später für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Hier gibt es ein Museum und vieles zu erkunden. Das Gelände ist 400 Hektar groß und reicht bis zum Meer.

Eigentlich wollten wir nur bei der Finca umherlaufen, aber wir haben gesehen, dass es von dort auch zur Nekropole geht, die wir uns schon seit ein paar Jahren anschauen wollten. Es war ordentlich warm und schwül, nicht das beste Wetter für einen etwa sechs Kilometer langen Spaziergang, aber das half ja nichts.

Der Weg war super einfach zu gehen, da hatten wir schon ganz andere. Es wurde immer wärmer und immer schwüler. Auf dem Weg haben wir einem Konzert von Milliarden Zikaden lauschen dürfen. Nen Taylor Swift Konzert dagegen ist bestimmt leise.

Es war echt klasse zu sehen. In anderen Ländern wäre ein Zaun darum gebaut worden, und der Eintritt hätte 10 Euro gekostet. Danke an die balearische Regierung, dass ihr das so gut pflegt und es sogar kostenlos gemacht habt.

Nach dem Marsch war ich ordentlich erschöpft, die Wärme bekam mir nicht. Ich habe ordentlich gejammert und gelitten.

Die Rückfahrt im klimatisierten Auto war super! Wir haben noch schnell beim Mercadona Kekse gekauft und bei McDonald’s ein Eis gegessen. Ich fand es richtig lecker!

Zurück im Zimmer haben wir bemerkt, dass die Toilettenspülung leider nicht funktioniert, da dauernd Wasser durchlief. Na ja, wir haben unsere Sachen für den Pool gepackt und auf dem Weg bei der Rezeption Bescheid gesagt. Ein Hausmeister würde es in Ordnung bringen, wurde uns gesagt.

Am Pool haben wir beide noch ein wenig „Augenkosmetik“ betrieben und später bei der Wassergymnastik zugeschaut. Wir hatten locker über 30 Grad und es war immer noch schwül, selbst am Pool war es kaum auszuhalten.

Tatsächlich hat der Hausmeister unsere Toilettenspülung gerichtet, alles war wieder in Ordnung.

Heute war wieder Galadinner, da gibts nen Sekt, es ist anders dekoriert und es gibt ein paar andere Gerichte.

Nach dem Essen sind wir nicht mehr spazieren gegangen, sondern haben noch zwei Runden Skip-Bo gespielt, die ich beide deutlich verloren habe. Morgen soll es wohl noch wärmer werden, ich schätze, wir bleiben am Pool.

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert