Pauline

[google_maps id=“3979″]

In der Pauline hatten wir wegen eines Tipps mal einen Tisch reserviert.

Die Pauline ist in der Nähe der Rindermarkthalle beim neuen Pferdemarkt gleich neben dem Restaurant Nil.

Pauline

Die Pauline ist in einem kleinen Haus und sieht von draußen super klein aus. Wir haben uns unten an der Bar gemeldet und würden dann in die obere Etage in letzte Zimmer links gebeten. Aha. Ist doch noch größer, als es auf den ersten Blick ausgesehen hat.
Nach dem wirklich steilen Treppenaufstieg nach oben haben wir schon gesehen, wie eng und „kuschelig“ das überall ist.

Wir haben in einem kleineren Zimmer an einem kleinen runden Tisch gesessen. Das ganze kleine Häusschen, in dem sich die Pauline befindet, ist ein bisschen wie bei „Oma Tuck“ eingerichtet. Überall hängen kleine Bilder und überall sind Sofas und Sessel mit kleinen Wohnzimmertischen. Hat alles einen wirklich netten „schabbychick“.
Oben war zum Glück auch eine Station mit Filterkaffee, Wasser und Tee aufgestellt, so muss man für die Getränke sich nicht wieder überall durchdrängeln und diese Treppe rauf- und runterklettern.

Pauline Pauline Pauline

Das Buffet war in der Küche aufgebaut, sodass man den Köchen über Schultern gucken konnte, während neues Rührei gebrutzelt wird. Wirklich ein tolle Idee in der Pauline. Hat allerdings auch den Nachteil, dass man beim Buffet ziemlich lange anstehen muss.
Die Auswahl des Essens gut, nicht außergewöhnlich gut und auch nicht wahnsinnig viel, aber gut. Es gab ein paar selbst gemachte Sorten Marmelade, die ziemlich lecker gewesen sind und die Pfeffersalami war auch lecker 🙂

Ein echtes Highlight in der Pauline beim Brunch war allerdings das warme Essen. Es gab eine Art Rindergulasch, geschmortes Hühnchen und geschmorte rote Beete. Das Essen war gut gewürzt und sehr lecker.

Pauline Pauline Pauline Pauline Pauline

Die Örtlichkeiten waren in der oberen Etage und sauber und anständig. Ein bisschen verwirrend fand ich das Handtuch aber zum Glück gab es normale Papierhandtücher. Ehrlich gesagt, find ich es nicht so sonderlich prinkelnd in einem öffentlichen Café ein Handtuch hinzuhängen, dass alle Gäste verwenden (können).

Pauline

Für das Geld war die gebotene Auswahl ok, die Qualität der Speisen war sehr gut.

Da wir oben gesessen haben und die Küche eine offene Küche ohne eine besonders herausragende Ablüftung ist, zogen die „Küchendämpfe“ nach oben und wir und unsere Klamotten haben ziemlich nach Essen gerochen. Die Luft oben war auch eher Mangelware, da nicht gelüftet worden ist und viele Menschen auf engen Raum zusammen gesessen haben. Wenn wir zum Buffet nach unten gehen wollten, mussten wir uns ganz schön an essenden Menschen vorbeidrängen, und wenn man ein bisschen mehr auf den Rippen hat, mussten gut 10 Personen aufstehen, da man sonst leider nicht durchkam.

Die schlechte Luft, der Essensgeruch und die Enge der Räume haben uns so gar nicht gefallen.

Der Service war selten oben, die Teller haben wir selber gestapelt, andere Gäste haben ihre benutzten Teller kurzer Hand selber wieder runtergebracht. Zum Bezahlen sind wir einfach nach unten gegangen, da sich bei uns oben sehr lange keiner mehr hat blicken lassen.

Wir waren nicht sonderlich begeistert. Die Qualität war wirklich gut, der Rest war eher nicht so unser Fall. Wir werden bestimmt irgendwann noch mal wieder kommen, aber unser Lieblingsplatz für Frühstück oder Brunch am Sonntag wird das sicherlich nicht.

Für  17,90 EUR pro Person haben wir woanders schon besser gefrühstückt.

[yasr_multiset setid=0]

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert