Mamalicious

Uns war nach Pancakes… Und da kann man eigentlich in Hamburg nur zu Mamalicious gehen.

[google_maps id=“2150″]

Mamalicious wird glaube ich von einer Kanadierin geführt. Sie ist Veganerin und bietet in ihrem Laden natürlich entsprechende Speisen an. So ist die Sahne eindeutig Soja-Sahne, aber trotzdem lecker.

Doof ist, dass man hier keinen Tisch zum Frühstück reservieren kann, man muss also „auf gut Glück“ her kommen. Sonntags wird um 10.00h der Laden geöffnet und um 10.01h sind alle Plätze besetzt.
Wir waren zum Glück pünktlich da und haben ein Plätzchen bekommen 🙂

Der Laden ist nicht sonderlich groß und hat eine offene Küche (ich glaube ohne besonders kräftige Abzugshaube), dadurch nimmt man den Küchenduft auch in den Klamotten mit nach Hause.

mamalicious innenraum

mamalicious innenraum

mamalicious innenraum

Wir hatten Zeit genug uns was aus der Speisekarte auszusuchen und haben uns beide für Pancakes entschieden und noch eine kleine Portion Rührei zum Teilen dazu bestellt.

Für Madame gab es die Pancakes mit Obstsalat, der übrigens frisch geschnitten war und nicht „aus dem Eimer“:

mamalicious pancake

Zu meinen Pancakes hatte ich hausgemachte rote Grütze bestellt und gefragt, ob ich die Grütze in einer extra Schüssel bekommen könnte. Kein Problem:
mamalicious pancake

Die Pancakes war lecker, aber natürlich nicht mit echten USA Pancakes besonders Blue Corn Pancakes zu vergleichen. Zu den Pancakes gab es natürlich noch kanadischen Ahornsirup. Das Rührei war übrigens super lecker und der Kaffee auch.

Hier ist die Speisekarte:
mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

mamalicious karte

Die Kellnerin war nett und sehr bemüht. Die Arbeitsaufteilung war uns nicht ganz klar, denn sie wirbelte auch hinter dem Tresen rum und hat sich um Getränke gekümmert. Dadurch haben wir bestimmt 30 Minuten darum gekämpft endlich bezahlen zu dürfen, aber Sonntags hat man ja meist eh ein bisschen Zeit, so haben wir uns da eher noch drüber amüsiert.

So ein richtiger Schnapper ist das nicht, dafür war es lecker und mal was anderes:mamalicious rechnung

 

Fazit

Lecker!
Der Service war freundlich und einigermaßen flott bei der Lieferung des Futters. Bezahlen hat zu lange gedauert.
Die Qualität war super.
Der Preis war mittelmäßig.
Wenn man nicht pünktlich um 10.00h hier sein kann, würde ich nicht auflaufen, da es immer voll ist.

Wenn wir mal wieder Lust auf Pancakes haben, kommen wir bestimmt wieder!

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Ein Gedanke zu „Mamalicious“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert