Lindner Hotel Hagenbeck

Wir gehen sehr gerne und oft ins Lindner Hotel Hagenbeck zum Frühstück.

[google_maps id=“3406″]

Das Hotel ist direkt am Tierpark Hagenbeck, daher bietet es sich an nach  dem Frühstück noch dort spazieren zu gehen.

Lindner Hotel Hagenbeck

Die Einrichtung des Restaurants ist stark an afrikanische Steppe angelehnt und sehr gemütlich. Nachdem wir uns angemeldet haben, wurden wir zum Tisch begleitet. Mittlerweile könnten die schon sagen: wie immer: Euer Stammtisch.

Lindner Hotel Hagenbeck Lindner Hotel Hagenbeck

Die Auswahl und Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist super. Es gibt verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten, die aber überraschenderweise ziemlich lecker sind. Am Tisch bekommt man eine Kanne Filterkaffee, der auch lecker ist. Beim Tee kann aus bestimmt 10 verschiedenen losen Sorten auswählen, der Tee ist auch extrem lecker.

Neben den heißen Getränken gibt es noch O-Saft, Multisaft und Apfelsaft und natürlich Wasser mit und ohne Kohlensäure.

Lindner Hotel Hagenbeck Es gibt verschiedene frische Sorten Marmelade, einen Toaster für Toast und immer auch ein paar leckere Kuchensorten.

IMG_3294

Besonders lecker sind die verschiedenen Sorten Brot und Brötchen. Hier gibt es immer zwei verschiedene Sorten Brot, ein helleres und ein dunkleres Brot. In das dunkle Brot könnte ich mich reinsetzen, so lecker ist das im Lindner Hotel Hagenbeck.

IMG_3300

Es gibt eine Cooking-Station, wo man sich Omelettes nach Wahl und auch Pancakes frisch zubereiten lassen kann. Die Omeletts sind klasse, die Pancakes sind eher ein „netter Versuch“.

Neben der Cooking-Station gibt es noch verschiedene heiße Speisen (Paprikawürstchen, knusprigen Speck, Hackbällchen, Tomate mit Käse, Rührei und gebackene Bohnen). Die Paprika Würstchen sind superlecker, und eine tolle Abwechslung, denn meistens gibt es ja „nur“ Rostbratwürstchen.

IMG_3303

Zusätzlich zu den heißen Speisen gibt es im Lindner Hotel Hagenbeck natürlich auch noch verschiedene Sorten Wurstaufschnitt, tollen Käse, verschiedene Salate und Fisch. Der Lachs ist lecker und die Fischstücke auch, allerdings sind leider meist Gräten drin, darum lass ich die liegen. Gräten gehen mal so gar nicht.

IMG_3293

Wenn man bei all den Sachen nicht fündig wird, oder das Frühstück einfach nur „Gesund“ abschließen möchte, dann gibt es noch frisches Obst, frischen Obstsalat und verschiedene Sorten Joghurt und Quark. Ganz besonders lecker finde ich den Vanillequark, da könnte ich mich reinsetzen.

IMG_3296

Passend zum Obst, Joghurt und Quark gibt natürlich noch getrocknete Früchte und verschiedene Sorten Müsli, allerdings nur die Zuckerbomben von Kölln. Hier würde ich mir noch ein gesünderes Müsli vom Lindner Hotel Hagenbeck wünschen.


IMG_3298

Der Service ist klasse. Meist sind alle im Serviceportal super freundlich. Wenn durch Hotelgäste vom Lindner Hotel Hagenbeck der Laden richtig brummt, dann dauert es schon mal ein bisschen, bis die dreckigen Teller abgeräumt werden. Stört aber nicht, da das meist mit einem Lächeln passiert.

Die Kosten in Höhe von 20,00 EUR pro Person sind für die Qualität und Auswahl ok und angemessen. Wenn man öfter hingeht, gibt es noch ein Stempelheft, dass 10te Frühstück ist dann umsonst. Das haben wir schon mehrfach erreicht 🙂

Wir kommen wirklich immer wieder gerne ins Lindner Hotel Hagenbeck zum Frühstück und haben hier auch schon Verwandte hingeschleppt, die alle ganz angetan waren. Sollte man aber ein opulentes Brunchbuffet erwarten, ist man hier falsch. Es gibt keine weiteren warmen Gerichte oder Desserts. Hier punktet das Hotel aber, denn es nennt das Frühstück auch Frühstück und nicht Brunch, wie viele andere es machen.


3.9 / 5 Autor
Positiv
  • Gute Qualität
  • Gute Auswahl
  • Negativ
  • Kein Brunch, sondern Frühstück
  • Zusammenfassung
    Ob wir wiederkommen, ist keine Frage, sondern eher ob dieses oder nächstes Wochenende!
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert