Khan Mongolei

Heute ging es zum Essen zu Khan Mongolei im
Hummelsbütteler Markt 2:
[google_maps id=“2192″]

Khan Mongolei ist ein ganz netter Asiate im Stil von Mr. Cherng und Copper House. Also ein all you can eat Buffet mit vielen Leckereien.

Eingerichtet ist das Restaurant modern euro-asiatisch ohne viel Chichi.

Khan Mongolei

Der Service bei Khan Mongolei ist nett und zuvorkommend, allerdings ist heute 2x mal die Getränkebestellung verloren gegangen, sodass wir nachhaken mussten.

Gestartet habe ich mit Sushi. Hier war die Auswahl nicht ganz so groß und ich fand die Sushi-Qualität gut, aber nicht sehr gut.

Khan Mongolei

Im nächsten Schritt habe ich mich dann mit den rohen Grillzutaten beschäftigt. Man sucht sich von den ganzen Zutaten das aus, was man gerne zubereitet haben möchte, legt alles auf einen Teller und sucht sich dann aus verschiedenen Soßen eine aus. Jede Soße hat eine eigene Farbe und eine Nummer, passend zu Farbe und Nummer gibt es Metall-Klammern, die man am Teller befestigt. Jetzt braucht man nur noch den Teller beim Grillmeister im Khan Mongolei abgeben und darauf warten, dass der Service den fertigen Teller bringt.

Das Fleisch ist leider extrem dünn geschnitten, sodass es meist „komplett-kaputt-gebraten“ zurückkommt:-(

Khan Mongolei

Khan Mongolei

Neben den rohen Zutaten gibt es noch ein Buffet mit fertigen Gerichten. Hier ist die Auswahl groß und ich finde diese Gerichte auch leckerer als die anderen.

Khan Mongolei

Und jetzt kommt das Beste 🙂 Das Nachtisch-Buffet! Die Auswahl bei Khan Mongolei ist groß und lecker. Es gibt viele unterschiedliche Eissorten und eine Sahne-Maschine wie im Eisladen. Mmmmhhhh!!!

Khan Mongolei

Khan Mongolei

Natürlich gibt es auch viele andere Schweinerein. Rumkugeln, Mousse au Chocolat, rote Grütze, verschiedene Kuchen, Wackelpudding, gebackene Banane und vieles mehr.

Khan Mongolei

Uns hat es bei Khan Mongolei gut gefallen. Auch hier werden wir gerne mal wieder hingehen. Allerdings weniger wegen der Hauptgerichte sondern eher wegen des Nachtisch-Buffets. Für 4 Personen haben wir rund 95 Euro inkl. 6 Getränken und einem doppelten Espresso bezahlt.

3.9 / 5 Autor
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert