Heimathafen

[google_maps id=“3711″]

Frühstück im Gasthaus Heimathafen

Wir haben vor einiger Zeit das Gasthaus Heimathafen am Baumwall gesehen und festgestellt, dass es dort jeden Tag ein Frühstücksbuffet gibt. Das muss natürlich ausprobiert werden.
Wir hatten online einen Tisch reserviert, das gab bei OpenTable 100 Punkte. Als wir das Lokal betreten haben, wunderten wir uns ein bisschen, denn wir wäre die einzigen Gäste. Wir wurden prompt und freundlich empfangen und konnten uns einen Tisch aussuchen.
Beim betreten vom Heimathafen stieg uns schon ein sehr unangenehmer Fettgeruch in die Nase. In der Küche wurde irgendwas gebrutzelt und das Lokal stank nach Fett. Die sollten dringend mal eine Abzugshaube anschaffen.
Die Einrichtung im Heimathafen ist rustikal und durchaus ansprechend.
Heimathafen
Heimathafen

Die Auswahl war… Äh…Ok.
Es gab verschiedene Sorten Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Obst und Rührei. Alles ausm Paket und damit nicht wirklich eine Geschmacksexplosion. Schade.
Das Rührei war immerhin warm und auch ziemlich ok. Allerdings gab es weder Speck noch Schinken oder einfach nur Ketchup.
Als wir mit dem Frühstück eigentlich fertig gewesen sind, wurde noch Blechkuchen hingestellt. Der war noch ziemlich kalt, ich vermute daher, dass er eingefroren gewesen ist. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat das der Kuchen noch kalt war, aber leider war der Kuchen auch ziemlich geschmacksneutral. Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass wirklich der gesamte Gastraum nach Fett gestunken hat.
Heimathafen
Heimathafen
Es gab einfache Schrippen und eine Art Vollkorn-Brötchen. Beide waren nicht frisch, sondern pappig. Selbstaufgebackene Brötchen schmecken besser.
Heimathafen

Alles in allem war der Besuch nicht doll und keine Wiederholung wert. Der Service war freundlich und schnell, konnte den Fett-Gestank und die noch nicht mal mittelmäßige Qualität der Speisen aber nicht wett machen 🙁
Wenn man sich jetzt noch den Preis für das noch nicht mal mittelmäßige Frühstück im Heimathafen anguckt, dann ist klar, dass wir wahrscheinlich nicht wieder kommen werden.
Heimathafen
[yasr_multiset setid=0]

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

2 Gedanken zu „Heimathafen“

    1. Schon schade, dass das offensichtlich eine reine „Touri-Falle“ ist 🙁 Und auch gut zu wissen, dass wir nicht einfach nur Pech hatten. Danke für die Ergänzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert