Fokus Problem Canon 70D Workaround

Naja… So richtig ist das eigentlich nicht, aber ein möglicher Workaround.

Sobald man nicht den mittleren Fokus Punkt verwendet, sondern einen darüber oder darunter wird das Bild auch scharf:

IMG_9459

 

 

 

Superscharf für eine 1,8 Blende sogar!

Für mich ist das ein verträglicher Workaround. Wenn man mal ehrlich ist, geht das aber einfach mal so gar nicht. Die 70D ist eine noch ziemlich junge Kamera und es ist eigentlich eine Unverschämtheit von Canon dieses Problem nicht zu lösen und trotz vieler Beschwerden einfach zu ignorieren.

Für mich ok, ich behalte das Objektiv und schicke die Kamera nicht zu Reparatur und bin froh, dass ich mit dem Workaround klar kommen kann.

2 Gedanken zu „Fokus Problem Canon 70D Workaround“

  1. Dann ist Canon wohl auch nicht besser als Nikon mit seiner D600.
    Workaround ist ja ok, aber Du solltest Dir das mit dem reparieren lassen echt überlegen. Du wirst Deine 70D noch lange haben und so ein Fehler ist wie ein ständiges Jucken an einer Stelle, an der man nicht kratzen kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert