Elbwerk – geschlossen

Besuch und Test: Elbwerk

[google_maps id=“4199″]

Bernhard-Nocht-Straße 68, 20359 Hamburg

Uns ist mal nach einem ganz normalem Frühstück gewesen. Also zur Abwechslung mal kein Buffet, sondern à la carte. Wir sind beim Elbwerk schon unzählige Male vorbeigelaufen wenn wir zum Copper House und hatten das daher schon auf der Uhr.

Das Elbwerk ist ein Restaurant, eine Bar, eine tolle Location direkt am Hafen. Es gibt eine kleine Terrasse, von der man einen unverbauten Blick auf den Hafen hat. Wir hatten an einem Sonntag um 10.00h einen Tisch zum Frühstück reserviert und waren ziemlich pünktlich da. Das Auto haben wir an einem Bahnhof vorher geparkt, da es dort in der Gegend keinen Parkplatz gibt, schon gar nicht an einem Sonntag, da um die Ecke nämlich der Hamburger Fischmarkt ist.

Um 10.00h wurden dann im Elbwerk die Tür geöffnet und die hungrigen Gäste wurden reingelassen. Mit uns zusammen waren keine 10 weiteren Gäste da, es war also bei weitem nicht voll.

Am Tisch haben wir uns dann aus der kleinen Speisenkarte für das Elbwerk Deluxe Frühstück entschieden und konnten das Glas Prosecco gegen ein weiteres Glas Orangensaft tauschen.

Elbwerk

Die Location ist wirklich toll. Von unserem Platz konnte man direkt auf die Terrasse und auf den Hafen gucken. Die ganze Einrichtung ist aber nicht wirklich auf Essen eingestellt, sondern eher auf Getränke. Es gab fast nur niedrige Tische mit (mehr oder weniger) gemütlichen Sesseln. Eigentlich ist das Elbwerk eher einer Bar als ein Restaurant. Merkt man auch ein bisschen daran, dass die Möbel schon ein bisschen „abgeranzt“ sind, dass fällt aber nur auf wenn es hell ist 🙂

Elbwerk

Ein paar Augenblicke nach unserer Bestellung kamen dann auch schon die Getränke. Ein Kaffee und ein Pfefferminztee mit echter Minze. Im Tee war soviel Minze, dass hätte man ein paar weitere Tees mit zubereiten können.

Elbwerk Elbwerk

Das Frühstück im Elbwerk war qualitativ ok, nicht herausrragend, einfach nur ok. Beim Lesen der Speisekarte haben wir dann auch festgestellt, dass das Elbwerk zum Cafe „Mit freundlichen Grüßen“ am Jungfernstieg zusammengehört.

Elbwerk

Das Essen war ok, der Service freundlich und aufmerksam und die Aussicht klasse. Das wars aber auch. Wir fanden es nicht schlimm da gewesen zu sein, müssen aber auch nicht unbedingt sobald da wieder hin gehen. Mit dem Gesamtpreis von 45 EUR ist das auch weit entfernt von einem Schnäppchen.

Elbwerk

Wir kommen bestimmt mal wieder, haben da aber keine Eile mit.

[yasr_multiset setid=0]

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert