Dubai vierter Tag

Die morgendliche Aussicht aus der Kabine verspricht einen schönen Tag. 



Wir wollten heute zur Dubai outlet Mall. Die ist etwas außerhalb von Dubai, dort soll alles richtig günstig sein.

Die Mall bietet vom Cruise Terminal mehrfach täglich einen kostenlosen Shuttle. So steht es jedenfalls im Terminal. Wir wollten den Shuttle um 9.30h nehmen und sind extrem rechtzeitig am Terminal gewesen, da es dort auch Internet gibt, was auf dem Schiff die letzten Tage kaputt gewesen ist  🙁

Der Shuttle kam und kam aber nicht. Wir haben bis 10.00h gewartet und uns dann ein Taxi auf „arabisch“ genommen. Nach dem Preis gefragt, den für zu teuer befunden und gegangen. Zurückrufen lassen und einen deutlichen günstigeren Preis aushandeln können. Wir waren zufrieden. 

Die Fahrt zur Mall ging rund 40 Minuten raus aus Dubai über Autobahnen ins Umland. 

In der Mall haben wir dann am Info Schalter gefragt, ob und wann ein Shuttle zurück geht. Da haben wir dann eine Familie vom Schiff getroffen, die auch mit dem Taxi gefahren sind. Der Mensch an der Info hat mir einfach das Telefon in die Hand gedrückt und ich sollte das direkt klären. Na gut. 

An dem Tag würde für uns extra ein Shuttle fahren. Entweder um 12.00h oder um 15.00h.  Wir waren ja für 12.00h, der Familie war das zu früh. Da wir ja irgendwie doch extreme Gutmenschen sind, habe ich für die anderen den Shuttle um 15.00 klar gemacht. Das hätten die mit deren Englisch nie geschafft. 

In der Mall haben wir uns rund 2 Stunden aufgehalten und in diversen Laden gestöbert. So richtig super war das nicht, da die oft nicht unsere Größen hatten und die arabische Mode schon etwas anders ist. 

Lustig fanden wir den Tchibo Prozente Laden mit lauter deutschen Produkten. 

Kennste eine Mall kennste alle:



Wir haben dann nach rund 2 Stunden wieder ein Taxi zurück genommen und hatten den selben Fahrer wie auf dem Hinweg! Auf dem Rückweg haben wir uns total nett mit ihm unterhalten. Er kommt aus Nepal  und ist seit 6 Jahren zum arbeiten in Dubai, seine Frau ist auch hier. Der Rest seiner Familie ist noch in Nepal. Die Arbeitsbedingungen sind hart…

Er hat und dann am Ende der Fahrt einen 10 Dirham günstigeren Preis als die Hinfahrt angeboten. Wir haben trotzdem den gleichen Preis bezahlt und ihm einen tollen Tag gewünscht. Wahrscheinlich hat er mit den beiden Touren schon fast sein Tagespensum erreicht. Zurück am Terminal haben wir dann noch schnell das Internet alle gelesen und sind dann an Bord gegangen. Unsere Shopping Ausbeuten war klein aber fein 😉

Auf dem Schiff sind wir in die Lounge zum snacken und haben eine Foto und Video Runde über das komplette Schiff gedreht um endlich alles für die für die Ewigkeit festzuhalten und es jedem zu zeigen. Ob es jemand will oder nicht. 🙂

Mit uns Dubai hat das Traumschiff festgemacht und wir haben das Manöver verfolgt und ein nettes Video gemacht. 

Da es erst um 15.30h Kaffee und Kuchen gab, haben wir noch auf unserer Veranda „die Seele baumeln lassen“. Ich habe in der Hängematte gelegen und gelesen. 

Kaffee und Kuchen war wiedermal viel zu lecker. Die haben auch eine noch bessere Sahne im Automaten, jetzt schmeckt die mindestens so gut wie im Eisladen und wir können sie gar nicht mehr stehen lassen 🙁

Auf Sport hatte ich keine Lust, drum haben wir uns nur Tischtennisschläger geliehen und ne ganze Weile gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht und war komischerweise auch ein bisschen anstrengend. 



Der Abend war wie immer: Essen, trinken und an der Bar auf dem Pooldeck noch einen Cocktail trinken. 

Um 21.15h ist gleich noch die notwendige Seenotrettungsübung, dann gucken wir uns noch die Vorstellung der Offiziere an und gehen in die Heia. Morgen klingt gegen der 6.00h der Wecker, da wir in Khasab eine frühe Tour gebucht haben. 

Internet geht übrigens wieder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert