Coves de Campanet

Nach der üblichen Routine am Morgen (Sport und Frühstück) haben wir uns auf den Weg in die Tropfsteinhöhle von Campanet gemacht.
Da wir keine richtige Adresse gefunden haben die wir ins Navi eintragen konnten, mussten wir der Angabe auf der Homepage folgen. Das ging auch ganz gut, allerdings führte der von uns gewählte Weg direkt durch ein paar Feriengebiete und wir mussten uns durch den Verkehr quälen.
Auf den Autobahnen reiht sich ein Kreisverkehr nach dem anderen, daher kann man nicht wirklich flott fahren und die Angaben auf welcher Autobahn man landet wenn man eine Ausfahrt nimmt, sind ein bisschen zu klein geraten.
Drum sind wir auch bei der letzten Ausfahrt ein bisschen falsch abgebogen und sind dann parallel zur Autobahn durch ein superkleines Dorf wieder zurück gefahren. Und mit superklein meine ich superklein! Teilweise waren die „Strassen“ gerade mal so breit, dass unser Auto durch passt. An ein paar Stellen dachten wir, dass wir die Spiegel einklappen müssen, um durch zu passen. Musste aber zum Glück nicht sein 😉

An der Höhle angekommen mussten wir noch kurz warten und dann ging es mit der nächsten Tour in die Höhle. Wir haben auf Mallorca schon andere und größere Höhlen gesehen, aber diese war besonders schön. In anderen Höhlen wurde sehr auf Schicki-Micki wert gelegt, hier wird alles bunt beleuchtet und mit Musik beschallt. Das gibt es hier nicht, hier kann man die Höhle ohne irgendeinen Budenzauber bestaunen.
Leider durfte man nicht offiziel fotografieren, daher gibts nur ein paar Schnapschüsse vom iPhone.

IMG_1462 IMG_1464 IMG_4739 IMG_4742

Am Nachmittag sind wir wieder im Hotel gewesen und haben uns noch an den Pool gepackt. Heute hatten wir laut Auto immer um die 33 Grad und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, daher war die „Abkühlung“ im Pool dringend notwendig.

Zum Abendessen gab es bei mir wieder Fisch. Ich werde noch ein echter Fan von Thunfisch und Lachs in allen Variationen.
Nach dem Essen sollst Du ruhen oder 1000 Schritte tun. Wir haben uns für die Schritte entschieden 🙂

IMG_4743

Morgen wollen wir nur einen Pooltag einlegen. Madame hat sich für 17.00h einen Termin für eine Sportmassage gebucht, mal gucken ob ich dann noch eine Runde auf den Crosstrainer gehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert