Chakra 

Chakra Café Restaurant im Schanzenviertel in Hamburg

[google_maps id=“3899″]
Chakra Café – Susannenstrasse 11 – 20357 Hamburg

Chakra

Das Chakra ist ein toller kleiner Laden im Schanzenviertel in Hamburg. Nach einer Empfehlung haben wir im Chakra das Frühstück, bzw. den Brunch am Sonntag ausprobiert.
Chakra

Das Frühstück im Chakra ist mal anders als das typische Frühstück, was man sonst überall bekommt. Das Chakra ist ein anatolischer Laden, der wirklich nett eingerichtet ist. Im vorderen Bereich sind etliche Stühle und Tische und weiter hinten gibt es Sessel und Sofas mit Couchtischen. Wenn man Abends hier was Trinken geht, ist der hintere Bereich des Chakras mit den Sesseln bestimmt gemütlicher als der vordere Bereich. Wir waren zum Brunch aber froh, dass wir im Chakra an einem ganz normalen Tisch gesessen haben, denn zum Essen sind die Sessel nicht sonderlich gut geeignet.

Chakra

Die ganze Einrichtung im Chakra ist gemütlich, nicht zu plüschig, nicht zu modern, nicht abgeranzt und nicht überkandidelt. Das Publikum war bei unserem Besuch komplett gemischt, von ganz jung bis alt (also uns) war alles vertreten. Wir hatten den Tisch zum Brunch für 10.00h reserviert und waren damit fast die ersten Gäste. Zwischen 10.30h und 11.00h füllte sich aber der ganze Laden plötzlich und wurde ziemlich laut. Wir mussten uns schon ein bisschen anbrüllen, damit wir uns verstehen.

Chakra

Chakra

Der Service war schnell, unaufgeregt und aufmerksam. Komischerweise sind gefühlte 700 Stunden zwischen Bestellung der Getränke und der Lieferung vergangen. Und das, obwohl noch nicht wirklich was im Chakra los gewesen ist, aber das lag an den Jungs an der Getränkeausgabe.

Das Essen war super! Neben ganz klassischem Zeug zum Frühstück, wie Marmelade, Croissants und Rührei gab es viele leckere Salate, Dips und andere Kleinigkeiten.
Vieles hatte einen anatolischen Touch, da an fast allem sehr leckerer Schafskäse oder leckerer Joghurt dran oder drin gewesen ist. Wann man weder Schafskäse noch Joghurt mag, muss man etwas genauer beim Aussuchen vom Buffet aufpassen. Neben vielen herzhaften Leckereien gibt es ganz viele süße Schweinereien. Der frische Obstsalat ist superklasse! Ganz besonders, wenn man da noch die frische Kokosnussmilch dazu gibt 🙂
Sehr schade ist, dass man einfach irgendwann so gestopft voll, dass man einfach nichts mehr futtern kann.

ChakraChakraChakra Chakra Chakra Chakra

Das Chakra nennt das Frühstück, wie viele andere Restaurants auch, Brunch. Hier aber zurecht, denn es gab ein paar warme Speisen.

Chakra Chakra Chakra Chakra

Die Qualität ist super, die Auswahl beim Brunch ist toll, sollte am Buffet etwas ausgehen, wird sofort aus der Küche Nachschub geliefert. Toll!
Ich frage mich, wie das Chakra es schafft, ein so tolles Buffet zum Frühstück, für so wenig Geld anzubieten.
8,70 EUR pro Person ist der Hammer. Jetzt mag man denken, dass das durch die Getränkepreise ausgeglichen wird. Nicht hier! Ein Kaffee kostet 2,30 EUR und ein frischer Pfefferminztee kostet nur 2,70 EUR. Nicht zu fassen. Über das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es mal so gar nichts zu meckern.

Chakra

Das Chakra ist definitiv mehr als einen Besuch wert, für jede Woche zum Frühstück ist das nichts, da die Auswahl der Speisen schon besonders ist. Vielleicht probieren wir als Nächstes das „normale“ Essen.
Wir kommen wieder keine Frage.

[yasr_multiset setid=0]

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert