Canyonlands Needles District

Der Wecker hat uns um 6.00h aus einer kurzen Nacht gerissen. Die Kopfkissen in diesem Hotel sind suuuper hoch, wir können beide nicht auf den Dingern schlafen. In der letzten Nacht habe ich bestimmt 6 mal auf die Uhr geguckt, um rauszufinden wann die Qual ein Ende hat.
Natürlich habe ich um 6.00h dann doch tief und fest geschlafen, is klar!

Wir sind heute in den Canyonlands National Park gefahren. Der ist so groß, dass er in drei Bereiche aufgeteilt ist:
Island in the sky – Der bekannte und gut zugängliche Teil
Needles – Das Eldorado für Offroad Fahrer und lange Wanderungen
Maze – Er verwinkelter Park ohne viele markierte Wanderwege

Wir sind rund 1.5 Stunden in den Needles Bereich gefahren und haben dort ein paar Wanderungen unternommen.
Auf der Fahrt kommt man durch ein „open Range“, da kann es denn schon mal passieren, dass Rinder auf die Fahrbahn laufen. Also achtsam sein und runter vom Gas.
20130424-200017.jpg
Auf dem Weg in den Park kommt man am Newspaper Rock vorbei. Hier haben viele Generationen von Ureinwohnern ihre Geschichten veröffentlicht. Sowas wie die ursprüngliche Magazin Produktion 🙂
20130424-200033.jpg

Im Park haben wir dann eine kurze 4 km Wanderung unternommen. Allerdings bin ich heute noch gut fertig vom gestrigen Tag gewesen und habe nicht gut geschlafen. Daher war ich nicht nur müde sondern auch ganz schön gnögelig und die 4 km kamen mir unendlich lang vor. Auf der Wanderung gab es auch ausser ein paar netten Aussichten auf einen Canyon nicht viel zu sehen. Der ganze Weg ging über Slickrock rauf und runter und war ganz schön langweilig und anstregend.

Danach haben wir dann im Auto eine kleine Pause gemacht und die nächste Wege ausgesucht.
Auf der Fahrt zum nächsten Wanderweg gab es noch eine tolle Aussicht auf den Park.
20130424-200206.jpg
Der nächste Wanderweg war lediglich 1 km lang und führte durch Behausungen von Cowboys und Ureinwohnern vorbei. Um aus dem Canyon wieder rauszukommen, mussten noch 2 Leiter hoch gekrabbelt werden. Wieder man einen schönen Gruß an meine Höhenangst, aber es hat geklappt!
Leiter20130424-200255.jpg
Nach der Wanderung wurde uns ein toller Himmel präsentiert. Ein bisschen wie gemalt 🙂
20130424-200321.jpg
Eine weitere kurze Wanderung hat uns noch an einem alten Kornspeicher gebracht, allerdings war hier so viel Schatten, dass ich das mit dem iPhone nicht fotografieren konnte.
Mittlerweile war es gegen 16.30h und nach einer kurzen notwendigen Pause am Visitor Center haben wir uns wieder auf den Weg Richtung Moab ins Hotel gemacht.
Wie sollte es anders sein? Wir hatten auch auf dem Rückweg Rinder an der Fahrbahn.
20130424-200432.jpg
Diese fast unendlich wirkenden Straßen finde ich klasse.
20130424-200505.jpg

Heute haben wir nicht bei Zax gegessen sondern bei Jay’s Pasta. Das war ok, aber irgendwie auch nicht mehr. Morgen gehen wir wieder zu Zax 🙂 Da gibt es auch das leckerste Bier des Urlaubs: Uintah Cutthroat Pale Ale und das gab es heute bei Jay’s leider nicht 🙁

Im Hotel haben wir wir uns noch schnell die Wege für morgen rausgesucht, wir wollen wieder zur False Kiva und uns noch ein paar Kornspeicher angucken. Hoffentlich finden wir das morgen alles auf Anhieb.
Der Wecker geht wieder um 6.00h… Möge die kommende Nacht erholsamer werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert